1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
der Drucker ist aber nicht offline, da ich mir die mail dann in word kopiere und sie dann ausdrucke. Ist aber extrem lästig und nervig, zum mal ich dann den Kopf der email nicht habe.
Bitte um Abhilfe...
MFG Ulrike

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ulrike,

schau mal im Druckdialog des Programms, aus dem heraus du die Mal drucken möchtest, ob da auch dein normaler Drucker augewählt ist. Vielleicht ist da ein anderer Drucker gewählt, der gar nicht mehr existiert, oder aber tatsächlich offline ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Stimmt, danke für den Hinweis, ist tatsächlich mein alter Drucker noch eingetragen. Wie bekomme ich jetzt den neuen Drucker dort aufgeführt?
lieben Dank für eine nochmalige Antwort
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ulrike,

ich weiß nicht über welches Programm du Mails bearbeitest und druckst, daher kenne ich den Druckerdialog nicht. Normalerweise sollte es ganz oben in der Menüleiste den Eintrag "Datei" und nach Klick darauf in der neuen Liste den Eintrag "Drucken" geben. Hier öffnet sich der Druckdialog, in dem du den Drucker auswählen kannst.
Wenn du das nicht findest, sag mal, mit welchem Programm du arbeitest.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@Ulrike:
Würde den neuen Drucker als Standarddrucker in der Systemsteuerung>Geräte und Drucker (so heisst es unter Win10; weiss nicht mehr wie unter Win7) definieren.

Dann sollte der Drucker auch als erstes im Druckdialog aufgeführt sein.
...