2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Möchte eine P2P Kkmoon Kamera installieren. Ich möchte mit meinem PC (Win10) die Cam bedienen. Wie geht das.
Wo finde ich eine deutsche Anleitung, nix englisch oder chinesisch!
Habe diesen Device Client heruntergeladen, weiß die IP der camera, aber wie geht es weiter?? komme mit diesem device client nicht weiter, wo ich was eingeben muß..
danke

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wo finden?
Beim Hersteller und wenn nix Deutsch, dann gibt es nur...
So gesehen ist das ein Puter der am Netz (LAN/WLAN) hängt und oft gar einen eigenen DHCP Dienst anbietet.
Also verbinde deinen Rechner per LAN mit der Kamera und erstelle eine neue LAN Verbindung, also lasse die IP automatisch beziehen.
Nachher in der Eingabeaufforderung gibst du ipconfig /all ein, dort wo DNS Server; Standardgateway (die angezeigte IP) steht, dann ist es die Kamera.
Diese IP gibst du im Browser ein, also "http://192.168.und so weiter...".
Oder du nimmst die englische Anleitung und suchst wo was über Browser und "http://...." steht.
So kannst du auf die Kameraeinstellungen zugreifen und deine gewünschte WLAN/LAN Konfiguration durchführen.
Wenn es fertig ist, gehst du über deinem üblichen LAN/WLAN drauf.
Ansonsten müsstest du ein Tool nehmen, welches das Netzwerk nach verbundenen Rechnern absucht.
0 Punkte
Beantwortet von
Emm, schon mal die Kamera genauer angesehen, gemeint ist der Aufkleber?
Wie am einen WLAN-Router mit dem abgedruckten Standardzugang.
0 Punkte
Beantwortet von
Oh..soso das könnte schwierig werden.
Habe Device Cient.exe installiert. Da ist auch die Kamera, aber ein Bild habe nur wenn ich ein Lan Kabel an der Camera und dem Router habe.
will aber aus der Ferne auf die Cam zugreifen. Vom PC aus und vom Handy.
Usb Kabel hat die cam nicht nur lan und Strom.
Allso Lan und Pc und nicht am Router?
Bitte die einfachste Variante...danke...
0 Punkte
Beantwortet von
Allso Lan und Pc und nicht am Router?
»» Also verbinde deinen Rechner per LAN mit der Kamera und erstelle eine neue LAN Verbindung, also lasse die IP automatisch beziehen. ««
Ändern der TCP/IP-Einstellungen

Stelle dir vor, du richtest deinen Router ein.
Dazu musst du erst mal auf den zugreifen können, um die gewünschte Konfiguration zu durchführen.

Hier war schon mal eine Anfrage zum diesen Thema: Kamera
Da war allerdings die/der TE ziemlich unkooperativ, Rückfragen blieben offen und so weiter...
0 Punkte
Beantwortet von
moin

schon mal bei Jutjub geguckt?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo FritziSonntag,

aus #3 lese ich, dass die Kamera im lokalen Netz (wenn das Kabel gesteckt ist) funktioniert. Du möchtest sie aber nicht nur im lokalen Netz, sondern auch von extern bedienen können.

Für den Zugriff von extern musst du die öffentliche Adresse, unter der die Kamera erreichbar ist kennen. Dazu brauchst du einen DynDNS. Manche Kameras bieten die Anmeldung an einem solchen Dienst, genau so wie auch manche Router. Ich würde den Router bevorzugen. Wenn du hier die genaue Typbezeichnung der Kamera und des verwendeten Routers nennst, kann dir auch mit der Einrichtung des DynDNS geholfen werden. Wenn der DynDNS läuft und wenn die entsprechende Konfiguration im Router gemacht ist, dann kannst du die Kamera von überall bedienen und beobachten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, aus dem link mit der Kamera lese ich nichts brauchbares.
Versuche das mit der Lan Verbindung. Habe die Cam an Stom
eingesteckt und Lan Kabel. bei Netzwerkverbindungen kommt
Bluethooth, Ethernet, Secure Line und meine Wlan Verb.
denke das ist die mit dem Ethernet, weil wenn ich das Kabel entferne ist
ein rotes Kreuz. Dann? Eigenschaften? dann????
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich habe einen Speedport W724 V und die Kamera heißt Kkmoon
Eine einfache Install. Anleitung ist dabei????Bin nur soweit gekommen
diese client Software zu installieren. kamera wird auch angezeigt, aber
kein Bild. Nur wenn ich über Kabel von Router zu Kamera gehe dann
geht es. ohne Kabel nix. Außerdem hängt sich die Software immer auf...
0 Punkte
Beantwortet von
Bei jutjub und Internet habe ich schon geschaut, da komme ich vom 100
ins 1000 te und dann kenne ich mich gar nicht mehr aus..aber danke
0 Punkte
Beantwortet von
Schade ....weiß keiner Rat?
...