412 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
https://supportnet.de/fresh/2005/1/id983469.asp
@massaraksch

danke für den tipp.
geht das ganze auch für dateien, die man per vba selber erzeugt?

hintergrund:
ich habe ein tool für alle märkte in einer datei. jetzt möchte ich nat. jedem markt sein eigenes file zur verfügung stellen, indem ich ne kopie der datei mache, dann alles von den anderen märkten raus werfe und dann je eine datei _AT, _IT, habe.

das funktioniert soweit auch alles prima, nur jetzt möchte ich diese datei noch einmal per vba öffnen und dort bspw. den button export_märkte raus löschen, weil den braucht der markt ja nicht.
sprich der ablauf ist, ich mach ne kopie der originaldatei, öffne sie, werf die anderen märkte und ggf. buttons raus und speicher die _AT datei...

dabei kommt leider immer wieder "wollen sie makros...hau mich blau"
und wie ich meine experten kenne, wird dann nein gedrückt. (hab jetzt noch nicht probiert, ob das ein problem gibt...)
aber eigentlich will ich diese meldung ja überhaupt nicht, einfach weil sie den ablauf stört...
und bei 50 märkten immer wieder ja oder nein drücken zu müssen...

das makro soll alleine laufen, während man zum mittag ist oder kaffee trinkt...

danke.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo michlchen .-)


Für ältere Versionen Selfcert
">www.abylonsoft.de/selfcert/download.htm

Für neuere Versionen ist in Officetools ein Programm für Digitale Signaturen

Gruss Nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo michlchen .-)

Die Vertrauenswürdigkeit muss aber einmalig angeclickt werden,nach erneuten Speichern dann aktiv .-)
Ich glaube nicht das da ein Automatismus greifen könnte
Nutze für die Zukunft eine Signierte Vorlage

Gruss Nighty
0 Punkte
Beantwortet von
hi.

danke für die mitteilung...
bezugnehmen dauf deine 2. antwort: wird das eigentlich auch vererbt? also wenn ich jetzt mein tool als vertrauenswürdig mache, sind dann alle speicherformen von diesem ebenfalls direkt so oder muss man erst einmal öffnen und dann nach dem speichern erst...

weil sonst könnt ich ja mein tool damit versehen und dann sollt egal sein, wenn ich es als kopie speicher und dann mit dem makro noch mal öffne...


ich werds mir ggf. am we mal ansehen...
...