741 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

Nach über einem Jahr mit win10, fällt mir erst heute auf, daß am laptop das bluetooth nicht mehr funktioniert:-(

Auf der Acer-seite, habe ich die aktuellen Treiber runtergeladen.
Leider kommt beim öffnen die Meldung :

"Das ausführen der Software auf dem Computer wurde für diesen Herausgeber blockiert"

unter Leistungsoptionen>Datenausführungsverhinderung, habe ich diese Datei bereits hinzugefügt, trotzdem wird die Installation weiterhin blockiert.


Über hilfreiche tips würde ich mich freuen.

Gruß
sam

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
.........................ich muss dem noch hinzufügen, daß ich mich mit der Gerätenummer meines Laptops auf der Acer-seite identifiziert habe, und da " nur " Treiberupdates
für Vista ( ursprüngliches Betriebssystem)und
Win7 ( hatte ich später drauf) zur Verfügung stehen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sam,

ich nehme an, dass Acer für diesen Laptop keinen Support für Windows-Versionen nach Win7 mehr bietet. Dann gibt es dort auch keine Treiber für Win8 und Win10.

Mit etwas Glück kannst du im Gerätemanager per Rechtsklick auf das BT-Interface den Treiber aktualisieren lassen. Vielleicht hat MS in der eigenen Datenbank doch etwas aktuelles drin.

Wenn sonst alles funktioniert, nur BT nicht, dann kannst du, für den Fall, dass BT dringend benötigt wird, einen BT-Dongle an ein USB-Port stecken.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Hilfe.

Treiber sind nirgendwo zu finden.

Dongle ist die einzige Lösung.

Gruß
...