1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Guten Tag, ist es sinnvoll, das neue

Windows 10 Creators Update

herunteerzuladen uind zu installieren?

Danke für die Nachricht.
Gruß

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
da wirst du jetzt viele verschiedene Meinungen hören.

Mein Tipp: nicht als erster. Sondern ca. 2 Wochen warten.

Gruß
Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mach mal, dann können wir von deinen Erfahrungen profitieren. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Ich habe 1703 15063.13 gerade installiert.

- Windows Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht ausschalten.

- Wireless Display Media Viewer, zeigt kein Symobol und ein grauen
Strich drunter.


LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von
Auf ein zweites System hab ich ein Problem "Starmenü" lässt sich nicht
mehr öffnen. Hab schon viel probiert leider hat nichts geholfen.
Weiß jemand Rat?
0 Punkte
Beantwortet von
Noch was.... ich habe OneDrive über Systemsteuerung entfernt. Wie
bekomme ich OneDrive wieder installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
steffen2 hat Recht.
Auch ich hätte warten sollen 2 Wochen und länger bis alles richtig
funktioniert.


LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von
warten, zu viele probleme.

mein größtes problem ist, die onlinebanking software star money geht
nicht mehr richtig.
zu ko... - schon beim anniversary update gab es probleme. entwerer
microsoft oder starfinanz oder beide sind echt unfähig und ich sauer.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

das Problem mit StarMoney ist bei Starfinanz offenbar bekannt und man bemüht sich um Abhilfe. Mal sehen, ob die genau so schnell kommt, wie in einigan anderen Problemfällen. Da hat es bisweilen Wochen gedauert.

https://www.starmoney.de/?id=faq-eintrag&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=1850&cHash=9fab31c08f1ae38683666791dc30a258

Ich habe das Update bisher auf zwei weniger wichtigen Rechnern gemacht und keine Probleme damit. Starmoney ist auf denen allerdings nicht drauf

Mir ist aufgefallen, dass die Systemsteuerung offenbar komplett verschwunden ist und die Funktionen jetzt in den Einstellungen gelandet sind. Ob das jetzt wirklich durchgängig ist, muss ich noch sehen.

Dass man den Defender nicht deaktivieren kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei mir ist er durch avast deaktiviert worden und das ist auch nach dem Update so.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

die Systemsteuerung findet sich jetzt im Startmenü unter Windows-System.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Danke für den Tipp. Es ist immer wieder interessant, wie MS es schafft Funktionen an anderer Stelle zu verstecken. Na vielleicht ist das schon ein Vorgriff auf Ostern, da wird ja auch einiges versteckt.
() ()
(* *)

Gruß
computerschrat
...