Hallo liebe Expertinnen und Experten, ;)
ich habe folgendes Problem...
Bin in der Ausbildung und kenne mich noch nicht sehr gut mit Excel aus. Habe aber die Aufgabe bekommen Werte aus einer, von einer Messmaschine automatisch erstellten, Arbeitsmappe (nur Werte darin) auf verschiedene Blätter einer neuen (Sammlung aller Werte) zu übertragen bzw. es automatisch aktualisieren zu lassen.
Die automatisch erstellte Arbeitsmappe (Nr. 1) hat 22 Positionen mit jeweils 5 Werten (4 davon erst mal unwichtig). Die 2. Arbeitsmappe hat 22 Arbeitsblätter mit jeweils einer eigenen Tabelle und nun sollen der erste Wert der ersten Arbeitsmappe z.B. B14-35 (B14 in Blatt eins, B15 in Blatt 2 usw...) in jedes Blatt automatisch übertragen werden, noch dazu an die richtige Stelle. Sprich die Werte müssen da eingetragen werden, wo die Tabelle das letzte mal aktualisiert wurde.
Ich habe mir den ganzen Nachmittag Gedanken gemacht, aber leiden fehlen mir die Praktische Übung und die Ideen um das umzusetzen. Deshalb freue ich mich sehr über schnelle Hilfe und sage schon mal...
Vielen Dank im Voraus.
Grüssle Schotti