282 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
ich habe eine zelle wo ich zwischen ja und nein entscheiden kann.Ist es möglich die Abfrage an den fogenden Tabellenblättern einzufügen. Es soll aber auch möglich sein wenn ich auf Tabellenblatt 5 der Wert ändert soll er sich auch überall ändern und nicht nur wenn ich es auf blatt 1 mache.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

das folgende Makro gehört in das VBA-Project der Arbeitsmappe:

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim i As Long

'Makro nur Ausführen, wenn Zelle A1 geändert wird
If Target.Address <> "$A$1" Then Exit Sub

'Ereignissteuerungen ausschalten
Application.EnableEvents = False

'alle Blätter der Arbeitsmappe durchlaufen
For i = 1 To ThisWorkbook.Worksheets.Count
'nur im aktiven Arbeitsblatt nichts machen
If ActiveSheet.Name <> ThisWorkbook.Worksheets(i).Name Then
With ThisWorkbook.Worksheets(i)
.Range("A1") = Target.Value 'Daten kopieren
End With
End If
Next i

'Ereignismakros wieder einschalten
Application.EnableEvents = True

End Sub


Hier werden die Daten aus der Zelle A1 übertragen. Das musst du natürlich auf deine Bedürfnisse anpassen. Die Eingabe in A1 wird auf alle Blätter in der Arbeitsmappe übertragen.

Gruß

M.O.
...