409 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Guten Tag,
bei der Suche nach neuen Sommerreifen (175/65 R14 82T) für mein
Auto ist mir folgendes aufgefallen: der CONTINENTAL
CONTIECOCONTACT 5 ist im Schnitt ca. 10-15 Euro teurer als der
CONTINENTAL PREMIUMCONTACT 5. Einziger signifikanter
Unterschied: der Premium schneidet etwas besser ab bei nasser
Fahrbahn, der Eco etwas besser beim Verbrauch.
Aber wie ist der Preisunterschied von ca. 20% zu erklären? Warum ist
der Eco deutlich teurer als der Premium?
Danke im Voraus für gute Antworten

links:
https://www.quick.de/de/Root-
Category/Reifen/Sommerreifen/CONTIECOCONTACT-
5/p/1000094964#tabDescription
+
https://www.quick.de/de/Root-
Category/Reifen/Sommerreifen/PREMIUMCONTACT-
5/p/1000063928#tabRating

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Aber wie ist der Preisunterschied von ca. 20% zu erklären? Warum ist der Eco deutlich teurer als der Premium?

Da musst Du den Händler fragen, da er für seine Preisgestaltung verantwortlich ist.

ich empfehle Dir die Seite reifen-vor-ort.de. Dort bekommst Du nicht nur einen Reifenpreisvergleich sondern auch gleich Händler in Deiner Region angezeigt zzgl. deren Preisen für Montage. Dort kosten die Reifen für meine Region 48 bzw. 52 Euro zzgl. jeweils ca. 10 Euro für die Montage inkl. Wuchten.

Dort sind die Preise offensichtlich nicht ganz so unterscheidlich
0 Punkte
Beantwortet von
@brause14: danke für den Tipp! werde ich gleich mal checken.
...