1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
ich würde gerne wissen ob es tablets mit ereadermodus gibt. Da ich viel lese, nicht nur ebooks, brauche ich ein Geräte mit Farbdisplay und langer Akkuzeit. Schön wäre ein Gerät bei dem man auf Wunsch eine Art Akku schonenden Energiespar/Lesemodus aktivieren kann und somit die Akkuzeit eines ereaders erhält.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi tabby,

das kenne ich bis jetzt nur als Smartphone und das nennt sich Yotaphone.

Das Gleiche als Tablet habe ich noch nicht gesehen, das wäre aber genau das was du suchst.

Vielleicht hat jemand anderes von sowas schon gehört.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte hauptsächlich Energie sparen und den Akku nicht überlasten. Ich lese ca. 6-7 Std am Tag und möchte nicht permanent den Akku aufladen müssen oder das Stromkabel stecken lassen. Habe gehört das sei nicht gut fürs Gerät.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich fürchte, so ein Gerät gibt es nicht.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Aldi Süd hat ein Tablet mit Lesemodus im Angebot. Siehe hier.

Ich weiss aber nicht wie lange es dieses Angebot noch gibt und ob das Gerät Deinen Wünschen entspricht.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es den vielleicht e-reader mit farbdisplay oder welche mit denen man Texte/Webseiten offline lesen kann ohne diese zu downloaden?
Die meisten Texte die ich lese sind keine eigentlichen ebooks zum downloaden, sondern Webseiten bei denen man umblättert, daher dachte ich ja an ein tablet.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
offline lesen kann ohne diese zu downloaden


Das geht nicht.

Offline heißt ja dass Du keine Verbindung zum Internet hast, und wenn Du Texte/Seiten aus dem Netz offline lesen willst müssen diese schon auf dem Gerät gespeichert, d.h. zuvor herunter geladen worden sein.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
@Road-Runner
Offline heißt ja dass Du keine Verbindung zum Internet hast, und wenn Du Texte/Seiten aus dem Netz offline lesen willst müssen diese schon auf dem Gerät gespeichert, d.h. zuvor herunter geladen worden sein.


Das wudert mich jetzt aber. Mit meinem lappy geht das doch auch. Beispiel; Bei einer 10- 20, etc. seitigen Geschichte kann man alle Seiten offline lesen wenn man sie vorher geöffnet, sprich einmal durchgeblättert hat und den Verlauf nicht löscht. Wenn man im offline modus dann in den Seiten vor und zurück blättert geht das ohne Probleme. Auch nach dem Anwenden des standby. Die einzelnen Seiten müssen nur mindestens 1mal richtig geladen worden sein. Das einfache laden einer Seite zählt doch nicht als herunterladen, oder?
Das anze ist halt nur etwas umstäntlich, da wäre es schön wenn es einen leichteren Weg gebe.

Aber gut, gibt es denn ereader mit denen man überhaupt Web­seiten abspei­chern und off­line lesen kann?

Ich kenne mich wirklich nicht mit ereadern aus, weiss also nicht wo deren Grenzen in Sachen Internet liegen. Kann man mit denen überhaupt ins normale Internet, oder nur in ebook shops?

Die Verkäufer in den üblichen Läden sind wie zu erwarten nicht hilfreich gewesen.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Das einfache laden einer Seite zählt doch nicht als herunterladen,


Doch. Wenn sia euch nur im Cache gespeichert werden, heruntergeladen worden sind sie doch.

Versuche doch mal im Offline-Modus eine Seite aufzurufen, die Du garantiert noch nie aufgerufen hast und die demnach auch nicht im Cache sein kann.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi tabby,

ich glaube das scheitert an deiner Anforderung eines Farbdisplays. Die e-ink Displays sind alle noch schwarz weiß, welche in Farbe sollen erst 2018 verfügbar sein.

Wenn du also beim lesen der Webseiten auf die Farbe verzichten kannst sollte es mit einem e-ink Reader mit Android drauf gut funktionieren.

Gruß Fabian
...