966 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
jedesmal, wenn ich mich in dieselbe Richtung umdrehe, wird mein Bett seitlich kleiner. Oftmals falle ich heraus, weil ich mich zu oft rumgedreht habe. Dann waelze ich mich auf dem Boden umher und rolle irgendwann an die Wand.
Manchmal aus der Wohnung hinaus, die Stufen hinunter wo ich dann vor den Briefkaesten im Haus lande. Dann drehe ich mich oft nochmals im Tiefschlaf bis an die Muelltonnen, wo ich dann vom Brieftraeger geweckt werde.
Mein Schlaf leidet dadurch betraechtlich. Sollte ich in einem Internetforum darueber posten oder mir lieber einen Gurt anlegen (der mich am Herauspurzeln hindert)?

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo nick17,

stell dein Bett zwischen die Mülltonnen, bei denen du denen du normalerweise rollst. Du bistdann gleich am Ziel und außerdem verhindern die Mülltonnen rechts und links vom Bett, dass du rausfällst und weiter die Straße herunterrollst.

Gute Nacht
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
um 90 Grad quer ins bett legen hilft ungemein

vadder
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn du dir einen Besenstiel durch die Ärmel schiebst und an den Handgelenken festbindest, sollte die lästige Umdreherei im Bett Geschichte sein. Dann fällst du auch nicht mehr aus dem Bett.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Moin, warum fragst du, ob du einen Post darüber (was auch immer es sein sollte) absetzen sollst, du hast es ja gemacht.
Ob es besser wäre einen Gurt anzulegen?
Auf jedem Fall, dann würdest du so ein Schmarrn nicht verzapfen können.
Da hat wenigstens jemand ein nachvollziehbares Problem und bittet um Tipps, um es zu lösen.
Das was du hier tust, ist ein schlechter Witz, der auch noch schlecht erzählt wurde.
Aber nun gut, lege dich auf dem Boden und decke dich mit dem Bett zu.
Dann wird das Bett für dich nicht zu klein und runter fallen wirst du auch nicht mehr.

Jetzt brauche ist erst mal einen Pott Kaffee, dann kann ich weiterschlafen.
Echt, warum habe ich hier rein gesehen und noch schlimmer, dein Zeug gelesen...

Prost!
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Frag den Postboten ,wenn der dich das nächstemal weckt, was er bei den Mülltonnen zu suchen hat. Ist warscheinlich der Selbe der meine Paketsendungen immer selber unterschreibt.
0 Punkte
Beantwortet von
Heute morgen zu spät gekommen. Konnte nix dafür. War im
Bett gegangen. Links war kalt , rechts ne Wand....
0 Punkte
Beantwortet von
vorallem sollte Beitragersteller auch darauf achten, das er alles gut gepolstert hat, damit sein Kopf nicht zu hart aufschlägt ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist wohl schon passiert, denn sonst würde er den Unterschied zwischen "kürzer" und "schmaler" kennen. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
kuerzer oder schmaler...Praezise beobachtet!
"Kuerzer" wird gewoehnlich bei der Laenge benutzt und "schmaler" bei der Breite. Ich wuerde allerdings zu bedenken geben, dass es im semantischen SInne nicht falsch ist, denn "schmal" bezeichnet ja auch eine geringes Ausmass. Aber ungeschickt ausgedrueckt war es trotzdem.
Danke fuer die Korrektur.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich wuerde allerdings zu bedenken geben, dass es im semantischen SInne nicht falsch ist, denn "schmal" bezeichnet ja auch eine geringes Ausmass.

In der Breite, aber nicht in der Länge. Daher ist die Verwendung von "kürzer" im vorliegenden Fall auch semantisch eindeutig falsch.

Aber ungeschickt ausgedrueckt war es trotzdem.
Nein, aus den o.g. Gründen war es nicht ungeschickt, sondern schlicht falsch.

Gruß
Germanist
...