506 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
wenn ich mir vom System meinen Pfad ins Formular eintragen lassen will, dann gehe ich über Kopfzeile und nochmals Kopfzeile. Dann wird mir die Kopfzeile in drei Teile angezeigt und mein Cursor springt automatisch in die Mittel. Wenn ich meinen Pfad aber in den linken Bereich eintragen lassen möchte, dann gehe sicherlich den falschen Weg. Denn das System zwingt mich immer wieder in die Mitte.
Was mache ich denn da falsch?
Danke.
Viele Grüße
Bri

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

das ist auch in Office 2016 so und nicht nur für die Pfadangabe, sondern für alles, was über die Auswahlliste an Datenfeldern dort eingegeben werden kann. Verstehen kann ich es auch nicht. Du kannst aber anschließend dieses Feld mit einem einfachen Klick markieren, mit STRG+X den Inhalt dort ausschneiden, in ein anders Feld der Kopfzeile klicken und mit STRG+V den Inhalt einfügen. Das ist zwar nicht sehr komfortabel, immerhin steht der Inhalt dann da, wo du ihn möchtest.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für Deine Antwort.
Manchmal kann ich die Programme nicht verstehen. In der EDV spricht man ja eigentlich immer von Logik. Und dann findet man immer wieder mal Bereiche, die mit Logik einfach nichts zu tun haben. Ich habe nämlich selbst bereits über das Kontextmenü kopieren und wieder einfügen den Weg probiert, den Du mir jetzt mit Strg+X und Strg+V aufgezeigt hast. Aber ich konnte überhaupt nicht kopieren. Mit Deinem Weg dagegen hat es jetzt auf Anhieb geklappt.
Vielen Dank.
und viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Nighty
wie müsste denn dann die Formel exakt aussehen.
www.directupload.net/file/d/4695/md6fy2ua_jpg.htm
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Nighty
ich habe die Formel gefunden. Einfach das &-Zeichen und den Buchstaben der bisherigen Formel voran setzen. Es habt geklappt.
Danke.
viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bri40 .-)

*Fein*

Gruss Nighty
...