617 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Guten Abend,

Meine Frau nutzt Outlook Express 6 auf ihrem PC. Freitag hatte sie die
berüchtigte 2GB Grenze erreicht und beim Versuch alte Mails aus dem
Posteingang zu löschen irgendwas zerhackt.

Jetzt ist der Posteingang leer (auch irgendwie das Ziel erreicht), die
Posteingang.dbx ist aber immer noch gut 2 GB groß.

Beim Versuch diese wieder zu importieren kommt die Fehlermeldung,
dass die Datei benutzt wird, danach die Meldung die Datei gäbe es
nicht.
Ein Kopieren der dbx und der Versuch diese Kopie zu importieren
brachte leider nichts.

Was kann ich noch tun?Gegoogelt habe ich schon, gebracht hat das
keine neuen Erkenntnisse.

Danke und Gruss, Mikoop

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Ich habe unter OE6 die DBX-Dateien eine zeitlang "immer" auf einer externen Festplatte gesichert. Im Glauben, sie irgendwann nochmal zu brauchen. War aber bis heute nicht wirklich der Fall :X
Wenn die DBX wirklich noch vorhanden ist, kannst Du beispielsweise mit dem Tool DBXtrakt die einzelnen Mails wieder extrahieren/herstellen und ggfs. in die entsprechenden Ordner "reinziehen". Das hatte ich erfolgreich getestet. Viel Glück!
MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Gab es da nicht auch ein Reparatur Tool?
Oder ist das nur fürs große Outlook?

Gruss Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo nochmal,

Letztendlich konnte ich es lösen.
Nachdem ich auf zig Foren über dieses Problem gelesen habe bin ich auf das Tool undbx gestossen, mit dem ich die Mails aus der Posteingang.dbx auslesen konnte.
Die Mails liegen jetzt in einem extra Ordner und können da gelesen werden sowie per Explorer wieder in das Mail-Programm zurück gezogen.

Danke und Grüsse, Mikoop
...