3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, ich musste nach der Meldung gelber Toner leer, diesen das allererstemal ersetzen. Es sind sonst noch die halbvollen drin, die man zum Kauf im Drucker mitgeliefert bekommt. Nun habe ich einen Gelbstich und auch gut sichtbar Schriftwolken um die Buchstaben. Die anderen Toner sind noch halbvoll und sollten noch einige Seiten lang drucken. Vor dem Wechsel war der Druck einwandfrei und ich habe einen originalen gelben Samsung Toner gekauft. Was kann ich tun? Liegt es daran, dass man, weil die Toner ja nicht voll waren beim ersten Wechsel gleich alle wechseln muss? Das wäre sehr unschön. Hat da schon jemand seine Erfahrung gemacht?
Danke für eure Mitteilung.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Cross,

ein Farbstich nach Wechsel des Toners kann bei den ersten wenigen Seiten vorkommen, sollte dann aber verschwinden. Es besteht kein Grund, alle Kartuschen zu wechseln, wenn nur eine leer ist.
Eventuell hilft es, jede Farbkartusche einmal herauszunehmen, etwas zu schütteln und dann wieder einzusetzen.

Die Wolken um Text herum könnten auf eine ungünstige Paarung von Papierqualitäüt und Druckeinstellungen hinweisen. Laut Anleitung soll man ein anderes Papier verwenden oder aber in den Einstellungen eine andere Papierart auswählen. Siehe unter Problemlösungen -> Probleme mit der Druckqualität im folgenden Link:
downloadcenter.samsung.com/content/UM/201704/20170406141042977/DE/German/German/manual/CEGCGFCB.htm?isTocLink=opened

Gruß
computerschrat[i]
...