383 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,
wie o.g. liegt mir ein Problem vor, bei dem ich ein Spiel nicht deinstallieren kann.

Folgendes liegt vor.
Meine Festplatte war zu klein, ich führte eine Partitionszusammenführung durch.
Das Spiel liegt unter der Partition F:
Nun führte ich F und D zusammen, somit entstand D.
Das Spiel liegt nun auch unter D:, allerdings wenn ich nun das Spiel löschen möchte und unter der Windows 7 Einstellung Software / Programme eine Deinstallation durchführen möchte, sagt er mir ständig das das Spiel auf F: liegt und somit kann ich es nicht Deinstallieren.

Ich Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

MF

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

der Eintrag in der Registry zur Pfadangabe dieses Spiels ist bei der Änderung der Partitionen nicht geändert worden. Damit greift die Deinstallations ins Leere.
Du kannst versuchen, das Spiel erneut zu installieren, dann wird der Eintrag neu angelegt und anschließend kannst due die Deinstallation durchführen. Die Dateien der alten Installation bleiben dabei aber vermutlich auch auf der Platte liegen.

Alternativ kannst du z.B. mit Ccleaner nach verwaisten Einträgen in der Registry suchen lassen und diese (aber nur diese) löschen lassen.

Das Problem wirst du aber wahrscheinlich auch bei anderen Programmen haben, die vorher auf F: lagen. Die werden jetzt nicht mehr laufen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Roadkid08! :)

Für schwierige bzw. hartnäckige Deinstallationsfälle nehme ich das altbewährte REVO-Uninstaller-Tool welches mit dem optionalen sog. "Jagd-Modus" insbesondere auch alle relevanten Windows-Registryeinträge, der widerspenstigen, bzw. defekten Software, auf verlangen auslöscht! Hat mir schon einige ´Software-Leichen´ nebst (Start-)Menü und lästiger Desktop-Artefakte endgültig gründlich und relativ schnell ausradiert...-Viel Spaß damit;..Tschau! :-)
...