338 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in einer Excel Datei mehrere Tabellen, in Tabelle 1 sind alle wichtigen Daten wie Name, Anschrift, Geburtstag etc. und in welchem Bereich die Personen im Verein tätig sind eingetragen.

In meiner Tabelle 2 / 3 / 4 usw. sind für bestimmte Bereiche angelegt. Nun möchte ich, wenn z.B. die erste Person im Bereich Schwimmen eingeteilt wird auch nur dann in der weiteren Tabelle erscheint, dann aber mit den kompletten Informationen. Sollten Personen in mehreren Bereichen eingeteilt sein sollen sie auch in den verschiedenen Tabellen erscheinen.

Geht das mit der Excel Funktion Wenn / Dann? Und wie müsste ich das genau hinterlegen.

Hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

kannst du eine Beispielmappe, über einen seriösen Hoster, ins Netz stellen und nach hier verlinken?

Ansonsten sehe ich schwarz für einen brauchbaren Lösungsvorschlag.

Gruß
Rainer
...