Zunächst vielen Dank für die Antwort.
Das Einfügen in den Tabellenblättern findet immer ab Zeile 15 statt. Es sollen dabei aber nur bestimmte Zellen der Zeile eingefügt werden (nicht nur ein Feld).
Beispiel aus der aktuellen Vorlage:
Also auf Grund der Prüfung, ob in den Zellen L 15, L16 usw. etwas steht, muss der Inhalt der jeweiligen Zeile von A15 bis G15 in die nachfolgenden Tabellenblätter kopiert werden. Zusätzlich muss der Wert aus der Zelle L15 in den anderen Tabellenblättern in die Felder H15, H16 usw. eingefügt werden.
Ist das so einigermaßen verständlich? Ich könnte auch, falls gewünscht eine Datei senden. Ich weiss leider nicht, wie eine Datei hier angehängt werden kann und Screenshots kann man auch nicht einfügen.
Ich versuche es mal so zu erläutern:
Die Daten sollen ein Auszug aus dem Tabellenblatt 2 sein
Alt - - + Neu
A14,B14, C14 D14 E14 F14 G14, H14, I14, J14, K14, L14
Test1 01,2017,6815,3333,8888, 100 100 0
Test2 01,2017,6815,3333,8888, 700 200 900
Test3 01,2017,6815,3333,8888, 500 300 200
Das Makro soll jetzt prüfen, ob jeweils in den Zellen L15, L16, L17 etwas steht und wenn ja, soll es in den danach folgenden Tabellenblättern 3 bis 14 jeweils ab der Zeile 14 neue Zeilen einfügen und dann für die Zellen, für die die Prüfung zutrifft,die Inhalte der Zellen von A bis G in die weiteren Tabellenblätter einfügen.
Konkret für das o.g. Beispiel soll das Makro in den Tabellenblättern 3 bis 14
- ab Zeile 14 2 neue Zeilen einfügen
- die Inhalte der Zeilen A16 bis G16 und A17 bis G17 in die anderen Tabellenblätter einfügen und
- die Beträge in den Zellen L16 und L17 in den anderen Tabellenblättern in die Zellen in der Spalte H übernehmen
Ich hoffe, dass es dadurch etwas klarer geworden ist.
Wenn du eine Lösung hättest, wäre es eine richtig gute Erleichterung für mich.
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße