763 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

wenn ich versuche mit Windows XP die Internetseite von Microsoft Update bzw. Windows Update zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Dies ist aber erst seit ein paar Tagen so.

Kann das jemand bestätigen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bestätigen? Was?
Was willst du denn auf der Seite?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo nab,

der IE8 ist mittlerweile fast zehn Jahre alt und nicht mehr dem stand der Web-Programmierung entsprechend. Ähnliches gilt auch für Win XP. Da kann es durchaus sein, dass einzelne Webseiten Komponenten enthalten, die der IE8 nicht mehr darstellen kann. Gerade bei Microsoft könnte ich mir vorstellen, dass man auf diese Weise sanften Druck auf die Nutzer ausübern möchte, damit endlich ein Update auf Win10 erfolgt.

Da ich abe rnicht weiß, welche Seite du im Detail meinst, poste hier mal einen Link auf die fragliche Adresse.Ich könnte es dann mal mit einem virtuellen XP und IE8 versuchen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Fehlermeldung könnte bei der Suche nach einer Lösung eventuell
auch helfen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
kann ich nicht bestätigen. Update-Seite unter XP funktioniert bei mir auf zwei virtuellen Maschinen problemlos
0 Punkte
Beantwortet von
Bringt dies überhaupt noch was , als das man sich die "Updates " direkt
schicken lässt ?
0 Punkte
Beantwortet von
Sofern es ein Offline Packt ist, sprich eine Setuproutine vorhanden ist, dann kann es @knickknack auch mal per Pferdekutsche geliefert werden.
Aber effizienter ist, wenn man die Updates vom winfuture.de nimmt.
CHIP bietet ebenfalls eine Zusammenstellung an, "CHIP Windows XP Update Pack" oder so...

Hallo, um die möglichen Fehlermeldungen zu anzeigen, kannst du die Ereignisanzeige nutzen.
[Win-Taste] + [R] und eventvwr eingeben, in der Ereignisanzeige unter "System", "Anwendungen" nachschauen.
Fehler, Informationen die zu dem Zeitpunkt der IE8 Fehlermeldung passen.
Die erwähnte IE8 Fehlermeldung (oder was auch immer) solltest du schon genau wie möglich zitieren.
Der SP3 ist drauf?
0 Punkte
Beantwortet von
Problem hat sich erledigt. Offenbar war die Seite am Wochenende gestört.
Seite lässt sich wieder problemlos öffnen.
...