423 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
hallo, ich habe eine frage da ich beim suchen etwas schwierigkeiten hatte. ich möchte
ein link wo ich draufklicke und dann mehrere seiten aufeinmal sich öffnen, aber nicht im
neuen browser sondern im neuen tab. es soll mir als startseite dienen wenn ich meine
favoriten alle aufeinmal aufrufen möchte um zeit zu sparen :) weiss jemand wie das
geht? währe echt dankbar

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo karina,

vielleicht hilft dir folgende Technik, die mindestens im Firefox funktioniert, vielleicht auch in anderen Browsern:

sammele (oder kopiere) die Favoriten, die zusammen geöffnet werden sollen in einem neuen Favoritenordner. Klicke dazu oben rechts auf das Symbol für Lesezeichen verwalten oder drücke STRG + Umschalt + B. Dann n wähle aus der Liste wieder Lesezeichen verwalten.
Jetzt öffnet sich ein neuer Dialog, der aussieht wie ein Explorerfenster. Hier kannst du einen neuen Ordner anlegen und dort alle Favoriten hineinziehen oder kopieren, die du offnen möchtest. Schließe dann das Fenster.
Jetzt klickst du wieder auf Favoriten verwalten, dann mit der rechten Maustaste auf den gerade erstellten Ordner und wähle jetzt "alle in Tabs öffnen". Dann sollte das passieren, was du gewünscht hast.

Gruß
computerschrat
...