360 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hi,
habe folgendes, für mich nicht nachvollziehbares Problem.
In meinem PC befinden sich eine SSD mit 128GB zum Arbeiten und eine SSHD 1TB zum Spielen.
Auf beiden Platten ist Win10 Pro 64 installiert.
Bei der Installation war jeweils nur die Platte am Board, auf die installiert wurde.
Auswahl der zu bootenden Platte über F11 beim Hochfahren.

Problem:
Immer wieder, wenn ich die SSD herunterfahre und anschließend
die SSHD booten will kommt "Automatische Systemreparatur" und
im Anschluß " Das System konnte nicht repariert werden "
Win10 startet dann natürlich nicht mehr.
Eine Reparatur mit "bootrec /fixboot, fixmbr, rebuildbcd etc.
funktioniert auch nicht.

Eine defekte Festplatte würde ich ausschließen, da ich beide Platten schon getauscht habe und der Fehler weiterhin auftritt.
Mein System:
Intel i5-3570K
MSI Z77A-GD55
2x4 GB DDR3 Corsair
MSI GTX 660
SSD Samsung 750 EVO
SSHD WD Green Caviar

Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursacht?
MfG, Tommy

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Tommy,

dasselbe System auf zwei Festplatten zu installieren ist so sinnfrei wie unmöglich für den Windows-Bootloader zu händeln! (=>Windows-Fehlermeldung mit erfolgloser Reparaturoption!)

Entweder du löscht eine unnötige Windows-Systempartition, oder Du installierst Dir zumindest das prädestinierte und bewährte Multiple-System-Boot-Loader-Management-Tool, ==> EasyBCD <== welches nach belieben deinen vermurksten Bootloader einfach & schnell reparieren kann, bzw. einen redundanten Windows-10-Eintrag zumindest deaktiviert, u.a.m. zur Systemstartverbesserung &/ Auswahl möglich macht! :-)
...