936 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen,
ich habe Windows 10 Pro 64 Bit in der Version 1703.
Ich habe für die Desktopansicht "kleine Symbole" gewählt, sowie kein Häkchen bei "Symbole automatisch anordnen" und auch nicht bei "Symbole am Raster ausrichten". Trotzdem kann ich z.b. das Papierkorb Symbol nicht bis an den unteren Rand schieben.
Über der Taskleiste ist ein Bereich, der genau der Höhe eines Smbols entspricht, in den keine Desktop Symbole geschoben werden können, ansonsten kann ich überall die Symbole exakt so positionieren wie ich will.

Wie mache ich diesen unteren Bereich auch nutzbar? Könnt Ihr helfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Pinkman,

bei mir funktioniert es, wenn ich beim Verschieben des Icons die Shift-Taste drücke. Dann kann ich die Icons auch ganz am unteren Rand ablegen. Ich weiß aber nicht, warum das so ist, und ob das nun Bug oder Feature ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir hilft es nicht die Shift-Taste zu drücken. Das Icon spring wieder zurück nach oben.
...