907 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen ,

welches MB unterstützt von den Treibern her Windows 10 ?

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Gehts ein bißchen genauer ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo theUpgrade,

um deine Frage hier zu beantworten müsste man sich durch die technischen Daten von vielen Herstellern durchbeißen und dfür einige hundert verschiedene Boards dieWin10 Kompatibilität raussuchen.
Du bekämest dann eine endlos lange Liste mit kompatiblen Boards und das eine, das du eigentlich suchst ist dabei vergessen worden.

Sag uns hier, um welches Board es geht und dann kann man gezielt danach suchen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Mainboards von GIGABYTE: Bestens für
Windows 10 gerüstet


www.gigabyte.de/microsite/381/w10.html
0 Punkte
Beantwortet von
Du stellst die Frage verkehrt herum. Alle aktuellen und gängigen Boards werden von Win 10 unterstützt. Hast Du etwas besonders Altes oder ganz Ausgefallenes, dann sag was Du hast und Dir wird geholfen.
0 Punkte
Beantwortet von
@4: "..sag was Du hast und Dir wird geholfen "

Ja auch ich gehöre jetzt zu den aktuellen Problem Kindern dank Windows
10 Prof. 64bit OEM auf ASUS M5A 78L - M USB3
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo theUpgrade.

welche Probleme hast du denn mit Win10 auf dem Board?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
da brauchst du jetzt keine informative Antwort erwarten. Von dem Kollegen kommt idR. nur wirres Zeug
0 Punkte
Beantwortet von
@6: ums mal Wirr. auszudrücken - es fehlen die MB - Treiber und somit
überhaupt USB Treiber ums ins Internet zu kommen !

Aber Klasse ist Windows 10 - den ich habe vor der Installation das BIOS
auf AHCI gestellt und Windows installierte sich trotzdem und läuft
zufriedenstellend ,sogar die Installation ist wesentlich kürzer glaube um
die Hälfte weniger als XP mit seinen 45 ' HDD bzw ca. 25 ' SSD
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo theUpgrade,

schau mal im Gerätemanager nach, welche Devices ein Ausrufezeichen haben. Ich nehme an, Win10 hat da schon Treiber aus der MS-Datenbank geladen und es fehlt nichts mehr.

Ich habe hier mehrere PCs mit Win10 nachgerüstet und für keines der Motherboards konnte ich Treiber beim Hersteller bekommen, weil die Boards schon zu alt waren. Trotzdem läuft Win10 mit allen Komponenten einwandfrei zusammen.

Wenn du aber doch noch eine Komponente im Gerätemanager findest, für die kein Treiber vorhanden ist, dann lass uns wissen, welche Komponente das ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@9 : Hi , computerschrat

Glücklicherweise und für mein bisheriges Verständnis von Treiber
Installation , konnte ich ein AMD Catalyst Treiber Packet downloaden was
auch die USB Treiber beinhaltet , somit bin ich doch in der Lage den
Internet-Stick zu nutzen !

Soweit ich weiß habe ich aber noch lange nicht die allgemeinen Chipsatz
Treiber , und werde wohl noch etwas suchen müssen , damit ich die
GraKa Treiber installieren und die PCI Express " XTerne" nutzen kann .

Aber vielleicht hat sich seit XP , was dies betrifft auch einiges geändert ,
den zumindest habe ich Windows 10 ohne irgendwas sonst zu
installieren ja aktivieren können !

Was mich ein wenig wundert ist das die Sparte Software unter
Systemsteuerung fehlt und auch, das wie bei XP üblich kein DNET
von DVD nachinstalliert werden kann / muss !
...