533 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Wurde am Freitag im Bundestag vorgestellt und wird jetzt in irgendeinem Ausschuß diskuttiert. Wird auf Drängen der Spd wohl in den nächsten Wochen Gesetzeskraft bekommen.
Was ich mich frage: macht es in Zukunft überhaupt noch Sinn, sich über das Internet unterhalten zu wollen? Das Gesetz ist ja so butterweich formuliert, dass bald fast alles als Hassrede, Hetze usw. (fehl)gedeutet werden kann. Wenn ich zb schreibe, dass ich gegen das Adoptionsrecht für Homopaare bin, weil ich das für unnatürlich halte, dann stehe ich schon mit einem Bein in Knast, weil das als Homophobie ausgelegt werden kann (und von div. Linken und Grünen auch werden wird).
Und die Boardinhaber, Mod´s und Admin´s müssen mit Strafen in Höhe von Tausenden oder sogar Millionen rechnen, wenn sie nicht unverzüglich alles löschen, was zweifelhaft im Sinne dieses Zensurgesetzes sein könnte.
Von daher die Frage: machen Beiträge und Diskussionen, welche über absolut unverfängliche Sachthemen hinausgehen, in Zukunft über noch Sinn? Oder wird das Posten in Zukunft reine Zeitverschwendung sein? Das man sich schenken kann, weil soviel alles gelöscht werden wird?
Sollte man sich in Zukunft für Plaudereien übers Web lieber ein Board in einem liberalen Land wie der Schweiz oder im englischsprachigen Raum suchen?


PS:
a) ist dies keinster Weise eine Kritik am Supportnet. Ich werde die Frage auch noch in ein paar anderen Boards stellen
b) falls der Admin/Mod. keinen Bock hat zu antworten, dann lösch diesen Beitrag einfach. DIESE Art von Antwort wäre dann auch eindeutig und es wissen dann alle Bescheid, wie es wohl in Zukunft laufen wird in einem Land, in dem früher mal das Recht auf Meinungsfreiheit als wichtiges Grundrecht galt ...

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Selten so was rassistisches und homophobes gelesen. Deine reichsbürgerliche Gesinnung ist zwar geschickt verpackt, aber wir werden diese Diskussion aus der braunen Ecke als solche entlarven und problemlos schon im Keim ersticken.
Wir wissen nämlich ganz genau, wo das hinführt: als nächstes wird "gefragt", wann die Deutschen denn nun endlich eine Verfassung bekommen. Dann wird darüber "diskutiert", warum wir mit den alliierten Streitkräften noch immer keinen Friedensvertrag haben. Weiter wird sich dann darüber aufgeregt, warum man "Genosse" sagen kann, aber "Kamerad" als politisch unkorrekt gilt etc, etc.
Nein-nein-nein! Wehret den Anfängern! Solches rechtsradikales Gedankengut hat in einem anständigen Forum nichts verloren.
Hier haben wir uns alle ganz doll lieb!
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du dich fragst, dann warum tust du es nicht im Stillen?
Nebenbei, was du für unnatürlich hältst, ist einfach nur rückständig.
Oder anders, nur die "echten" (hetero) Eltern sind die wahren Eltern?
Hier geht es dabei nicht um die Erzeuger, du versteht, hoffentlich...
Aber mal was anderes, wandere aus oder schreibe keinen, emmm was sollte es sein?:-P

Viel Spaß noch beim Spinnen!
0 Punkte
Beantwortet von
Siehst Du, lieber derliberale? So geht das. Schon beginnen die progressiven Kräfte, Dich niederzuschreien. "Rückständiger! Rückständiger!". Du hast nicht die leiseste Ahnung, mit welchen dämonischen Kräften Du es zu tun hast.
0 Punkte
Beantwortet von
moin
PS:
a) ist dies keinster Weise eine Kritik am Supportnet. Ich werde die Frage auch noch in ein paar anderen Boards stellen

also du hast es irgendwo rauskopiert und hier/in anderen boards reingesetzt.
b) falls der Admin/Mod. keinen Bock hat zu antworten, dann lösch diesen Beitrag einfach. DIESE Art von Antwort wäre dann auch eindeutig und es wissen dann alle Bescheid, wie es wohl in Zukunft laufen wird in einem Land, in dem früher mal das Recht auf Meinungsfreiheit als wichtiges Grundrecht galt ...


jo, wenn andere nicht deiner meinung sind, ist sie natürlich verkehrt.

ach so...keinster Weise <-- einfach mal reinklicken ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
für unnatürlich halte ich es, wenn Eltern ihre Kinder verwahrlosen lassen, wenn sie sie misshandeln oder soagr töten. Unnatürlich finde ich es, wenn Eltern Kinder in die Welt setzen und nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Unnatürlich finde ich, wenn Menschen die eine andere sexuelle Ausrichtung haben als unfähig bezeichnet werden, Kindern ein geborgenes Zuhause zu bieten.

Weiterhin glaube ich, dass Du neben Deiner Homophobie noch einige andere Phobien hast. Z.B. gegen Grüne und Linke.

Aber keine Angst, es werden auch noch die hier auftreten, die Dir zustimmen, natürlich ohne Argumente zu liefern, so wie Du. Oder Du antwortest Dir einfach mal selber mit einem anderen Nicknamen. VIelleicht hilft es Dir.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte an dieser Stelle eidesstattlich versichern, dass ich mit dem Thread-Eröffner nicht identisch bin. Dies für den Fall, dass irgendwelche Zweifel entstanden sein sollten.
0 Punkte
Beantwortet von
Aber das spielt auch keine Rolle. Übrigens: habt ihr gehört? In Manchester soll es gestern einen buddhistisch motivierten Anschlag gegeben haben. Vielleicht sollten wir uns darüber unterhalten.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe bereits aufs Schärfste protestiert. Schärfstens, sozusagen.
0 Punkte
Beantwortet von
moin

Ich habe bereits aufs Schärfste protestiert. Schärfstens, sozusagen.

aufs schärfsteste heisst das ;-)
...