395 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

ich habe in einer Spalte einen Autofilter mit vielen Filtervarianten. Für die Dokumentation möchte ich jetzt gern alle diese Varianten gern kopieren/ausdrucken. Weiß jemand wie das geht?
Danke und Gruß A.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Andreas,

So richtig verstehe ich das nicht. Willst du den Inhalt der auswählbaren Optionen des Autofilters einer bestimmten Spalte drucken?

In diesem Fall dürfte es reichen wenn du einfach die Werte der Spalte in eine neue Tabelle kopierst und dann Daten -> Duplikate entfernen machst. Vielleicht dann noch aufsteigend sortieren.

Ansonsten bleibt dir wohl nur der klassische Screenshot. z.B. über Snipping Tool.

Gruß Mr .K.
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo Mr. K,
ja ich will die von mir gesetzten Filterkriterien kopieren/ausdrucken. Nur leider funktioniert das weder mit dem Screen.shot noch mit dem SnippingTool. das ist gerade mein Problem....
Gruß
A.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Andreas,

wenn Du Deinen Filter aufgeklappt hast, sollte es (eigentlich) mit der Taste Druck (auf der Tastatur) Funktionieren. Danach z.B. Paint oder auch Word öffnen und mit Strg+V einfügen.

[sup]msoceu[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, das habe ich schon versucht. Das klappt aber nicht. Sobald ich
versuche einen Screen-Shot zu machen oder snipping tool zu nutzen
geht die Köappe zu..??
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Wenn man die "Druck"-Taste drückt, geht nichts zu. Sichtbar passiert da gar nichts. Man kann dann aber in einem anderen Programm den Inhalt der Zwischenablage (das ist der Bildschirminhalt) einfügen und auf die passende Größe zurecht schneiden.
Alternativ kann man unter Windows 10 auch das Snipping Tool mit Zeitverzögerung nutzen. Dann hat man noch Zeit, das Dropdown nach Aktivierung neu zu öffnen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

danke an alle für eure Tipps.
Der Hinweis auf die Zeitverzögerung im SnippingTool war der Durchbruch!!
VG A.
...