336 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo!

Ich möchte zwei Tabellenblätter nebeneinander anlegen die beide identisch
sind. Beide haben 5 Spalten. In die erste kommt eine Materialliste rein. In die zweite die Ergebnisliste. Jetzt möchte ich gerne, das wenn ich in der Materialliste auf ein Produkt klicke, das die Daten in die Ergebnisliste übernommen werden. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im vorraus.

Viele Grüße

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Frenzi .-)

Prüfung und Kopie nach Tabelle2!
Ab Zeile 2
Spalte A bis E

Einzufügen
Alt+F11/Projectexplorer/Tabelle1

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Target.Row > 1 And Target.Column < 6 Then Worksheets(2).Cells(Target.Row, Target.Column) = Cells(Target.Row, Target.Column)
Application.EnableEvents = True
End Sub
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Nighty,

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Listen in Tabelle 7. Wenn ich den Code darein kopiere, passiert nichts. Was mache ich falsch?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Franzi .-)

Eingabe in Tabelle7!
Einzufügen
Alt+F11/Projectexplorer/Tabelle7

Tabelle2 Spalte A bis E wird synchron gehalten

Gruss Nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Nighty,

Alles klar, es funktioniert. Der Fehler lag bei mir.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Gruß Frenzi
...