546 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
Ich kann " Einstellungen " nicht öffnen
Weder unten in der Taskleiste, noch über Administrtion.
Hat da jemand eine Idee? Auch die Software " Reimage " bricht ab.
Alex

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Welche Einstellungen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Heideline,

wenn du die Software Reimage auf dem Rechner haben soltest, wäre es ein erster wichtiger Schritt, diese Software wieder zu entfernen. Im Google findest du jede Menge Hinweise darauf, wie Reimage deinstalliert werden kann.

Möglicherweise hat Reimage aber auch schon mehr Schaden angerichtet, was sich dann z.B. darin äußert, dass Einstellungen nicht mehr geöffnet werden können.

Mir ist allerdings nicht klar, was du meinst mit Einstellungen über dei Taskleiste oder die Administration öffnen. Normalerweise geht das mit Klick auf das Wondows-Logo links unten und dann auf das Zahnrad, Ider mit Klick auf das Symbol für den Infobereich rechts unten und dann Klick auf Alle Einstellungen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Leider klappt das nicht, was du beschrieben hast.
Wenn ich so vorgehe wie du es beschrieben hast passiert folgendes.
Es macht den blauen Bildschirm auf mit Einstellungen.
Nach 2 Sekunden bricht alles ab und ich habe meinen Startbioldschirm wieder. Das gleiche passiert ja auch, wenn ich rechts unten aud das Benachhrichtigungssymbol klicke.Nach dem blauen Bildschirm bricht alles ab. Ich komme einfach nicht dazu, Updates zu kontrolliren.
Vielleicht weiß du jetzt was ich meine?
Gruß
Alex
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Alex, Heidelino oder Heidelinde,

es wäre nicht schlecht, wenn du deinen Namen beibehalten könntest, das macht das Lesen und Antworten übersichtlicher :-)

Versuch mal, Windows im abgesicherten Modus zu starten. Dazu gibt es verschiedene Wege. Zuerst der einfachst Weg:
Drücke die Windows-Taste und R. Im folgenden Dialog gibst du ein
msconfig
und clickst auf ok. Es öffnet sich ein Fenster der Systemkonfiguration. Hier wählst du das Tab "Start" setzt ein Häkchen bei "Abgesicherter Start" bestätigst das Fenster mit ok und startest dann den PC neu.

Wenn das nicht geht, der zweite Weg:
Klicke auf das Windows Logo links unten und dann auf das Symbol zum Ausschalten. Drücke jetzt die Umschalttaste für Großschreibung und klicke bei gedrückter Taste auf "Neu starten". Aus den danach folgenden Möglichkeiten wählst du die Problembehandlung, danach erweiterte Optionen und schließlich Starteinstellungen und Neu starten. Jetzt wählst du aus der Liste den Punkt abgesicherten Modus. Nimm den Punkt 4 der Liste, also nicht mit Netzwerk oder Eingabeaufforderung.

Wenn du dann im abgesicherten Modus bist, kannst du (hoffentlich) die Einstellungen öffnen um dann Reimage zu deinstallieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
" Reimage " deinstallieren ?

Gerade auf Windows-Faq.de gelesen das dies ein Tool zu Reparieren ist , dieses nach gebrauch wieder deinstallieren ??

OK - gilt hier aber speziell NUR für Windows 10 , weil es auch für XP nutzbar sein soll , hoffe das dies dort nicht solche ". kapriolen schlägt .."
...