386 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Ich möchte Datensätze aus verschiedenen Tabellenblättern in das Tabellenblatt "Datensätze" derselben Arbeitsmappe kopieren und untereinanderschreiben. Dabei sollen nur die Werte (und wenn möglich auch die Formate) kopiert werden, nicht jedoch die Formeln mit denen die Datensätze zuvor in den einzelnen Tabellenblättern ermittelt wurden.
Folgendes Makro habe ich bereits geschrieben und es funktioniert auch soweit ganz gut - allerdings bekomme ich überall dort, wo ursprünglich Formeln in den Tabellenblättern hinterlegt waren, Bezugsfehler. An welcher Stelle muss ich korrigieren?

Sub Kopieren()
Set Summarysheet = ThisWorkbook.Sheets("Datensätze")
Summarysheet.Rows.Delete xlUp 'clear summary sheet
For Each ws In ThisWorkbook.Sheets
If ws.Name <> "Datensätze" Then
Set DestCell = Summarysheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
DestCell.Offset(0, 0).Value = ws.Range("a5:u214").Value
ws.Range("a5:u214").Copy DestCell.Offset(0, 0)
End If
Next
End Sub

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Tina,

kann es grade nicht testen, aber probiers mal so rum:

Sub Kopieren()
Set Summarysheet = ThisWorkbook.Sheets("Datensätze")
Summarysheet.Rows.Delete xlUp 'clear summary sheet
For Each ws In ThisWorkbook.Sheets
If ws.Name <> "Datensätze" Then
Set DestCell = Summarysheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
ws.Range("a5:u214").Copy
DestCell.PasteSpecial xlPasteValues
DestCell.PasteSpecial xlPasteFormats
End If
Next
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Mr. K.,

das hat geklappt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß, Tina
...