318 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich brauche bitte Hilfe beim verstehen folgender Formeln welche ich im Netz gefunden habe.

Ausgangssituation:

Ich möchte alle Nummern aus Spalte A, C, E, G und I in einer Spalte zusammenführen um sie dann schneller kopieren zukönnen.

Folgende Formel tut dies für Spalte A auch wenn Lücken zwischen den Nummern stehen sollten.

{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))}


Folgende Formel tut dies für Spalte A und C auch wenn Lücken zwischen den Nummern stehen sollten.

{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A;C:C);"";WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(C$1:C$1000<>"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1)-ANZAHL2(A:A)));INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000<>"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1)))))}


Ich verstehe hier allerdings nicht welchen Teil ich ergänzen/kopieren muss um z.B: das ganze um Spalte E zu erweitern. Ich hatte zwar auch schon ein Makro gefunden welches das macht allerdings dauerte es schon eine kleine Weile.

könnte mir das bitte einer erklären? Danke

Gruß
energun222

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...