Ich bin kürzlich mit meinem O2 DSL-Anschluss umgezogen und bekam eine neue
Box (die O2 HomeBox 6641). Seitdem habe ich das Problem, dass die
Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen abreißt - mal nach wenigen
Minuten, mal nach mehreren Stunden. Dann erscheint über dem W-LAN-Symbol das
gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen und der Meldung "kein Internet". Wenn ich
erneut auf "Verbinden" klicke, erhalte ich die Meldung "Verbindung mit diesem
Netzwerk nicht möglich". Ich muss dann den Laptop neu starten, bevor wieder eine
Verbindung hergestellt werden kann.
Wenn ich mit meinem iPhone ins W-LAN gehe, habe ich keine Probleme. Mein WG-
Kollege hat mit seinem Netbook ebenfalls das Problem mit den Verbindungs-
abbrüchen, allerdings kann er die Verbindung durch erneutes klicken auf "Verbinden"
wieder herstellen, ohne den Rechner neu zu starten.
Habe bereits bei O2 angerufen, die haben die Leitung geprüft, aber keine Störung
festgestellt. Per SMS teilte man mir nur mit, ich solle "mein Endgerät prüfen".
Habe bisher keine Lösung ergooglen können, da ich hinsichtlich der Fehlerquelle
komplett im Dunkeln tappe - liegt es am Laptop/irgendwelchen
Einstellungen/Treibern, an einem Windows 10 Update oder doch am Router? Das
ständige Neustarten nervt mich extrem & ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand
erklären könnte, wie ich vorgehen muss, um die Ursache zu identifizieren und das
Problem zu lösen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!