251 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Zusammen,

ich habe hier schon viel gelesen und mich Excel-technisch mit diesem Forum super weiterbilden können ;-), aber jetzt stoße ich auf ein Problem, dass zu lösen geht, ich weiss nur nicht wie ...

Ich habe eine Tabelle angelegt
1. Spalte: Name eines Kindes
und alle Spalten danach: Daten zu diesem Kind, bzw. dessen Trainingszeiten etc. pp.
Also: Die Daten eines Kindes immer zusammen in einer Zeile.

Nun habe ich in einer zweiten Tabelle ein Datenblatt erstellt (blanko), und ich möchte, das die Daten jedes Kindes EINZELN in das Datenblatt übertragen werden.

Sprich, ch müsste jetzt auswählen können :
Excel, übertrage die Daten aus Zeile 4 in das Datenblatt.

Wahrscheinlich brauche ich dazu ein Drop-Down-Menü? Wie füge ich sowas ein?

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!
Vielen lieben Dank!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

die Drop-Down-Liste kannst du mit der Datenüberprüfung machen: Erstellen von Dropdownliste.

Wenn der Name des Kindes nur einmal in der Liste vorkommt, dann kannst du die anderen Daten mit SVERWEIS aus der ursprünlichen abfragen.

Gruß

M.O.
...