549 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich habe die Tage ungefähr 40 APPs automatisch aktualisieren lassen und seitdem habe ich extrem lästige tracker tcd Werbung. Es sind Banner und auch ganze Seiten, die sich einfach aufschalten.

Ich habe schon den CClaener laufen lassen. Kein Erfolg. Kann jemand helfen?

DANKE Ines

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

schau dir mal diesen Artikel an, der könnte dir helfen:
https://www.checked4you.de/app_tracking_deaktivieren


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Bis jetzt finde ich die Google Einstellungen nicht. Und wenn ich jetzt auf den Startknopf drücke, kommt "TouchWiz Start". Hier hat sich alles mögliche verstellt und die Maleware Programme erkennen das gar nicht (???). Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
ich hab es jetzt unter >Einstellungen >google > anzeigen ... gefunden. mal sehen ob es aufhört. Aber die Veränderung mit dem Startknopf ist weiterhin da (?)
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...und die Werbung ist auch weiter da
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
... dann kannst du vielleicht hiermit Erfolg haben:

www.giga.de/extra/sicherheit/tipps/android-malware-aufdringliche-popup-werbung-entfernen/

Ansonsten solltest du mal die Apps deinstallieren, die du zuletzt installiert hast.

Wenn alles nichts hilft, bleibt noch die Sicherung aller Daten und ein anschließender Reset auf Werkseinstellungen.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Ich hab all diese Programme probiert und keines hat etwas gefunden....
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Dafür sehe ich jetzt meine Kontakte in WhatsApp nicht mehr, sondern nur die Nummern...
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Also beim Air Push Detector wird zum Beispiel mittendrin angehalten
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
So habe jetzt in WhatsApp wieder Namen. Da fehlten Berechtigungen. Meine Uhr (Gear Fit) ist auch vom Handy getrennt und ich weiß nicht warum. Bluetooth Verbindung ist da. Es fehlen Berechtigungen. Meine Frage: Warum sind die Berechtigungen weg?

Habe schon versucht, diese wieder einzurichten. und zwar laut Anweisung der Uhr, Standort, Kalender und "Storage". Was ist beim letzten gemeint? Ich hab mal "Speicher" angenommen und auch da die Berechtigung reingenommen. Aber alles ohne Erfolg
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Uhr geht wieder, es waren die fehlenden Berechtigungen. ABER die Werbung ist weiterhin da
...