Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 202
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/DSL



Supportnet/Forum/DSL
von Superhase1 vom 30.06.2017, 17:49 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


DSL-Leitung langsam-1und1 Anbieter

 (443 Hits)

Hallo-Hatte vor 6 Wochen noch 9800KB/s Geschwindigkeit-Jetzt nur noch 4.300 KB/s -
Habe mehrmalig an 1und1 geschrieben und geschrieben : Das sie die Leitung gedrosselt
haben !!-Die Antwort war immer : Leitung veraltet usw-Könnten nicht machen !!


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von dsl56kv92 vom 30.06.2017, 18:44 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo, alles richtig gemacht!!
Emm, willst du noch was wissen oder war das ein Tweet?


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von Superhase1 vom 30.06.2017, 20:52 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

wollte fragen-Was ich noch dagegen machen kann !??

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 3 von nick17 vom 30.06.2017, 23:18 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Du kannst in Eigenregie, Geraete wechseln. Auch defekte Kabel, wackelige, oder verschmutzte Stecker koennen solche Probleme verursachen. Grade bei aelteren DSL Anschluessen kommt sowas schon mal vor. Netzwerkstecker (RJ45) sind sehr stabil was die Kontakte angeht, aber die TAE Stecker sinds nicht.
Natuerlich kann es auch alles andere sein. Hausleitung oder der Anbieter selber.
Ich wuerde trotzdem mal versuchen die Steckverbindungen zu saeubern. Knicke bei Kabeln waeren auch ein Kandidat.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 4 von Superhase1 vom 02.07.2017, 08:29 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke-Glaube ich nicht-das sie verdreckt sind-in 6 Wochen verdreckt
Unmöglich-Stecker sind Verbunden-wie soll der Schmutz rein !?


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 5 von Lois355 vom 02.07.2017, 12:37 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Wie hast du denn die Geschwindigkeit gemessen?

Über Speedtests oder im Router ausgelesen?


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 6 von poldie-3 vom 02.07.2017, 14:09 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

wie hoch soll laut Vertrag von 1&1 die Übertragung sein? Suche dir einen
anderen Anbieter. Von 1&1 halte ich sowieso nichts.

MfG


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 7 von ch55 vom 02.07.2017, 15:40 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hey,

@poldie
Zitat:
Von 1&1 halte ich sowieso nichts

..auch wenn ich dir da vollkommen zustimme
Zitat:
Suche dir einen anderen Anbieter

..geht das leider nicht so einfach.

Die Vertragsformulierungen lauten immer "bis zu xxx mbit", was ein Sonderkündigungsrecht wegen schlechter Bandbreite so gut wie ausschliesst.
Darüberhinaus kann das Problem auch tatsächlich aus einer veralteten Inhouse-Verkabelung resultieren, ein neuer Anbieter hätte dann das gleiche Problem.
Ohnehin sind Anbieter, die über keine, oder nur eine begrenzt eigene Infrastruktur verfügen( wie z.B. 1 &1) problematisch, weil sie diese selbst anmieten müssen, meist beim rosa Riesen(telekom).
Als kunde bist du dann meist angeschmniert und die spielen mit dir Störungs-Ping-Pong, schieben sich also gegenseitig die Verantwortung zu.
Ich befürchte das du das Problem bis zu einer fristgemäßen Kündigung nur aussitzen kannst und dann zu einem Provider wechselst der eine eigene Infrastruktur zur Verfügung stellt.
Falls möglich wäre ein Kabelanbieter eine Option, da hierbei die InHouse-Verkabelungen neuer sind und die Wahrscheinlichkeit, das zugesagte Bandbreiten auch erreicht werden recht hoch ist.


Nize sunday


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 8 von Lucchi__ vom 02.07.2017, 16:29 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Bei zu geringer Bandbreite ist eine außerordentliche Kündigung möglich:

https://www.dslweb.de/dsl-sonderkuendigungsrecht-ausserordentliche-...


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 9 von Superhase1 vom 02.07.2017, 21:31 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke CH 55 auch den anderen-Es stimmt sie sind Tochter ( 1und1) von
Telekom noch-Habe nochmals mich beschwert-aber diesmal über die
Webseite-Störung-Bekam Antwort: Sachbearbeiterin-Will es weiterleiten
an die Störungsstelle ( Gestern Früh-E Mail !! Bis jetzt keine Antwort von
der Störungsstelle-Habe noch geschrieben wo ich mich Beschweren
kann-Mein Verdacht-am Roaming im Ausland gibt es nicht mehr-Keine
Einnahmen mehr ( Gewinn ) DANKE - Habe vor kurzem neuen Vertrag
mit 1und1 deshalb gemacht-48 Euro Rabat-1 Jahr 14 Euro danach 29
Euro:Dann kann ich erst wechseln !! Habe immer Werkseinstellung
gemacht !! 1und 1 hat es geprüft-Schönen Abend


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 10 von Lucchi__ vom 02.07.2017, 21:45 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich hab auch für sowas ne Rechtschutzversicherung.

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 11 von Superhase1 vom 02.07.2017, 21:55 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke-Rechtschutz hin und her-Ob das Hilft ??

Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 12 von msoceu vom 02.07.2017, 21:57 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Zitat:
Danke CH 55 auch den anderen-Es stimmt sie sind Tochter ( 1und1) von
Telekom noch-Habe nochmals mich beschwert-aber diesmal über die
Webseite-Störung-Bekam Antwort: Sachbearbeiterin-Will es weiterleiten
an die Störungsstelle ( Gestern Früh-E Mail !! Bis jetzt keine Antwort von
der Störungsstelle-Habe noch geschrieben wo ich mich Beschweren
kann-Mein Verdacht-am Roaming im Ausland gibt es nicht mehr-Keine
Einnahmen mehr ( Gewinn ) DANKE - Habe vor kurzem neuen Vertrag
mit 1und1 deshalb gemacht-48 Euro Rabat-1 Jahr 14 Euro danach 29
Euro:Dann kann ich erst wechseln !! Habe immer Werkseinstellung
gemacht !! 1und 1 hat es geprüft-Schönen Abend

Keine Ahnung was Du meinst....

@ Lucchi__
Ich hab auch für sowas ne Rechtschutzversicherung. 

Und was ist mit dem Thema... ?


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 13 von Superhase1 vom 02.07.2017, 22:01 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

genau Durschlesen-was ich machen kann wegen der langsame
Geschwindigkeit ??


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 14 von Flupo vom 02.07.2017, 22:49 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Ich weise mal auf Antwort 5 hin und frage auch nach: Wie hast du das gemessen?
Welchen Router hast du? Was steht in dessen Konfigurationsoberfläche bei den DSL-Informationen?
Wenn die maximale Kapazität dort höher ist, als deine gemessene, macht es Sinn, 1und1 auf die Nerven zu gehen.

Gruß Flupo


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 15 von dsl56kv92 vom 03.07.2017, 08:31 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

1und1 war nie ein Tochterunternehmen der Telekom, ein Reseller schon eher.
Dein Ansprechpartner bezüglich der Leistung, Störung und so weiter, ist 1und1 und nicht Telekom!
Die Telekom ist nicht dazu verpflichtet bei dir nach den möglichen Fehlern zu suchen, zumindest nicht im Rahmen eines Kundenservices, da du kein Kunde bei den bist.
Die können es machen und machen es, wenn man sie dafür bezahlt, extra bezahlt.

Mag sein, dass du wo geschrieben hast, aber womöglich haben die dich nicht so richtig verstehen können, falls du dort wie hier geschrieben hast.

Was willst du eigentlich wissen, denn auf jegliche Anfragen wegen besseren Angaben, kommt von dir nur "bla, bla"?
Zitat:
...vor 6 Wochen noch 9800KB/s Geschwindigkeit...
Von was, es fehlen die Angaben zur Tarife?
Siehe die Antworten 5 & 6...

Veraltete Leitung etc., ich verstehe nicht was dabei nicht zu verstehen ist.
Es ist durchaus möglich, daher die Antwort 3 solltest du nicht so einfach als "obsolet" abtun.
Alles schon gehabt, bis zum feuchten APL, wie auch korrodierten Kontakten am TAE in der Wohnung.
Kurz, Antwort 3, dann tiefer gehen, also entweder beim 1und1 nachhaken oder einen T-Techniker holen- kostenpflichtig, siehe oben.
Sonst könntest du dumm aus der Wäsche gucken, falls bei dir doch die Fehlerquelle sein sollte.


Antwort noch nicht bewertet




Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Fri Dec 8 16:26:13 2017