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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe folgendes Problem

Ich habe insgesamt 3 Arbeitsblätter in Excel

AB1 sind die Verkaufte Artikel
AB2 sind die Artikel die ich habe
AB3 ist ein Gebühren rechner

Ich möchte das wenn ich im ersten Arbeitsblatt entweder die
Nummer oder den namen eintrage der Rest automatisch aus dem
zweiten Arbeitsblatt in die entsprechenden spalten übernommen
wird.

Heißt das wenn ich im ersten Arbeitsblatt einen der Werte eingebe
(z.B. interne Artikelnummer, das die Spalten danach automatisch
den Wert aus dem Zweiten Arbeitsblatt übernehmen, der hinter der
Artikelnummer steht.


Freue mich über eure Antworten und Hilfen

4 Antworten

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Hier nochmal mit funktionierendem Link.
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Okay, durchgelesen hab ich mir das, bekomme es aber nicht wirklich
hin..

zumal ich das in englisch brauche da englische office version

=vlookup

könnte mir da evtl einer eine vorlage geben !?

soll ja aus einem anderen arbeitsblatt erfolgen

Zeile ab B2 bis B1000 soll die nummer eingegeben werden in
Arbeitsblatt 1

in C2-C1000 sowie D2-D1000 soll aus dem Arbeitsblatt 2 die jeweiligen
daten übernommen werden


Grüße
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Hallo,

so schwer ist das eigentlich nicht. Hab aber leider grad keine
englische Version zur Hand.

Probier mal

=VLOOKUP(B2,Sheet2!$A$2:$C$1000,2,0)

zu beachten ist, das Komma als Trennzeichen in der englischen
Variante. Ersetze Sheet2 durch den entsprechenden Tabellennamen
des zweiten Arbeitsblatts. Passe den Bereich A2:C1000 an den
Bereich an, in dem sich die Artikelnummern im zweiten Blatt
befinden. Passe die Spalte 2 im dritten Parameter an die Spalte
dieses Bereichs an, welche du zurückgeben willst. Die 0 am Ende
sagt, dass nur etwas zurückgegeben wird wenn der entsprechende
Artikel auch vorhanden ist.

Um bei fehlendem Artikel die unschönen #NV zu entfernen kannst
du noch ein WENNFEHLER drumrum machen.

=IFERROR(VLOOKUP(B2,Sheet2!$A$2:$C$1000,2,0),"")

Gruß Mr. K.
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