514 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von Mitglied (481 Punkte)
Hallo,

ich versuche mich in SQL und habe daher auf meinem Rechner SQL Server 2005 Express und SQL Management Studio Express 2005 installiert bekommen.

Diese alten Versionen werden allerdings von Microsoft nicht mehr supported. :(

Weil mir der Data Import Export Wizard fehlt, wollte ich mir das SQL Server 2005 Express Edition Toolkit installieren.
-> funktioniert leider nicht, weil erst ab SP 3 möglich ...

Frage:

Welche kostenlose Variante (incl. des Data Import Export Wizard) für SQL Server Express und auch für SQL Management Studio Express lässt sich auf Windows 7 installieren?
Kann ich die bisherigen Programme updaten?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von repiv Mitglied (272 Punkte)
Hallo,

du kannst den SQL Server 2014 verwenden.
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42299
Ist auch kostenlos zum runterladen verfügbar. Das Studio ist auch unter dem Link zu finden.
Der Import Export Wizard wird mit dem Management Studio installiert.

Der SQL Server 2016 unterstützt Windows 7 nicht mehr.

Gruß
Martin
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (481 Punkte)
Hallo,

Dank erst mal an Martin :)

Leider finde ich nichts zu SQL SQL Server Express 2014 mit Advanced Services.

Ist diese Variante auch kostenlos (empfehlenswert)?


Ich muss mich entscheiden zwischen:

Express 64BIT\SQLEXPR_x64_DEU.exe

ExpressAdv 64BIT\SQLEXPRADV_x64_DEU.exe

VG
Matthias
0 Punkte
Beantwortet von
Ist beides kostenlos, weil in beiden der SQL Server Express enthalten ist.
SQLEXPRADV enthält bereits das Management Studio sowie zusätzlich Volltextsuche und Reporting Services.
Steht aber auch so unter dem Punkt Details auf der Seite, die ich oben genannt habe.
In der Regel reicht die normale Version, aber wenn dir der große Download nichts ausmacht und du genug Festplattenplatz hast kannst du auch das große Paket nehmen.
Auf den Import/Export Wizard hat das keinen Einfluss.
...