506 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Wir wollen uns einen Hund kaufen.
Problem bei der Sache ist das wir im 4ten
stock hausen, das bedeutet der Hund darf
nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein
Damit er von Zeit zur Zeit selbst die Treppe
auf und ab laufen kann.(zu kleine Hunde
würden zu lange brauchen die Treppe auf
und ab zu laufen und große Hunde würden
sich die Hüfte zerstören)
Welche Rasse wäre also dafür geeignet?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Für den 4. Stock?
Ganz ehrlich: KEINE Hunderasse. Treppensteigen ist für jeden Hund eine Qual, egal wie groß oder klein und egal welche Rasse.
Außerdem: wenn ein Hund muss, dann muss er.. Die Zeit, noch 4 Stockwerke runterzulaufen, haben die wenigsten.
Außerdem bedeutet 4. Stock sicher Stadt. Mit viel Lärm unc Chaos drumherum und wenig Flächen zum toben.

Mein Rat als langjähriger Hundebesitzer und Hundeliebhaber: auf's Land in maximal 1. Stock ziehen oder auf einen Hund verzichten.
0 Punkte
Beantwortet von
so geht das
https://i.ytimg.com/vi/VmiH3P3TFRs/hqdefault.jpg


ganz davon abgesehen, wenn jemand die Haustür abgeschlossen hat, muss er ja erst wieder hoch um den Schlüssel zu holen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa232, du könntest langsam dich an die Beitragsformatierung halten und schon mal "klick fertig" verlinken, du bist ja schon länger hier am Geistern;-P

Dann lieber dies, also zurück zum Thema jetzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Es sollte auf jeden Fall ein Hund sein, den du problemlos alleine im notfall die 4 Etagen hoch, bzw. runter tragen kannst.
( 30 KG. können ganz schön anstrengend sein :-)

Schwieriger ist es da schon, für sich die passende Rasse zu finden.

man sollte sich da selber einige Fragen beantworten.

zB :

bin ich selber ein aktiver Mensch,
Habe ich Kinder, bzw. möchte ich welche haben. (brauch ich einen Familienhund.
welche Möglichkeiten bieten sich, mit dem Hund einige Stunden täglich draußen zu sein. ( egal bei welchem Wetter).

solche Planung, solltest du dann für die nächsten 15 Jahre machen.

Das aller-aller-aller-schlimmste ist, wenn man eine falsche Entscheidung getroffen hat, und das Tier muss ins Heim.

Also : " lieber 100mal mehr überlegen"
0 Punkte
Beantwortet von
[youtube=gghfoRKVPCo][/youtube]
...