360 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
..um für die Datensicherung per Dateiversionsverlauf auch angezeigt zu
bekommen das man Windows 10 und nicht 7 nutzt ?

Welches Update muss man sich da besorgen ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kannst du das nochmal verständlich wiederholen?
0 Punkte
Beantwortet von
"Öffnen Sie die Systemsteuerung der Windows 7-Dateiwiederherstellung um die Einstellungen anzuzeigen"

In welchem Update ist dies korrigiert
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo abersowasvon,

da ist nichts zu korrigieren. Microsoft möchte eigentlich die Sicherung über Dateiversionsverlauf forcieren. Für eine vollständige Systemsicherung hat MS noch keine neueren Tools und muss deshalb auch die älteren Sicherungsverfahren noch anbieten. Um zu zeigen, dass es die älteren sind, heisst es dann eben "Sicherung und Wiederherstellen (Windows7)"

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat ,

ich beziehe mich in meiner Frage auf den Artikel in Windows-Faq.de

WSUS zeigt Windows 10 Clients als „Vista“ an

Da es für mich aussieht als wäre es mit der "heissen Nadel gestrikt
worden" , den zu einem Produkt gehört eigentlich auch die Anleitung ,
aber man will wohl aus allem ein Geschäft machen , es sei den dies alles
würde noch als Update / Download nachgereicht werden.

Doch wer die Jahregaben der Stadtbüchereien zu nutzen weis , bekommt
dort auch gebraucht für wenig Geld die Computer Magazine samt
Datenträger wie auch Bücher zu Windows 8 und darf sich Notfalls so
behelfen
0 Punkte
Beantwortet von
ich versteh wieder mal nur Bahnhof
was hat deine "Frage" mit Dateiversionsverlauf bzw. Sicherung und Wiederherstellen jetzt plötzlich mit WSUS zu tun?

Ich würde gern einmal eine Frage von dir sehen die auch nur annähernd verständlich formuliert ist. Kann das wirklich so schwer sein?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo abersowasvon,

wenn du dich in der Fragestellung auf irgendwelche Artikel beziehst, wäre es natürlich nicht schlecht, diesen Bezug auch zu benennen. Woher soll der Leser deiner Frage sonst wissen, was du denkst.

Dann meinst du vielleicht das Problem, dass Windows Server 2012 mit der Erkennung von Windows 10 ein Problem hat, wenn man nicht die richtigen Updates einspielt. Das hat aber nichts mit "heißer Nadel gestrickt" zu tun. Windows Server 2012 ist schon deutlich älter als Windows 10.

Schau die diesen Artikel von Microsoft an, dann findest du vielleicht die gesuchte Korrektur:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3095113/update-to-enable-wsus-support-for-windows-10-feature-upgrades

Gruß
computerschrat
...