439 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hi!

Ich hätte da ein kleines Problemchen. Und zwar wollte ich erst Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden. Download hat funktioniert und dann ging es über in den Upgrade-Vorgang. Soweit so gut.
Nach dem Upgrade ist aber leider nichts passiert und ich bin immer noch in Windows 8.1? Weiß jemand Rat?

Gruß
Kathrin

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Kathrin,

dann hat es bei dem Upgrade irgend ein Problem gegeben. Dann gibt es meistens eine Fehlermeldung und alle Änderungen werden rückgängig gemacht.

Mach einen Neustart des Systems und versuch das Upgrade erneut. Achte dann auf eventuelle Meldungen und poste diese dann hier.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Leider ging es beim Upgrade zu schnell, als das ich was sehen konnte. Bei ungefähr 75% bricht der PC mit einem Blue Screen ab und stellt Windows 8.1 wieder her. In Windows Update steht dann folgender Fehlercode: C1900101-4000D

Gruß
Kathrin
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

wenn Du ein Antivirusprogramm nutzt kann dieses u.U. das Upgrade blockieren.

Abhilfe: das Antivirusprogramm deinstallieren (deaktivieren reicht nicht).

Es könnte auch sein dass ein veralteter Treiber das Upgrade blockiert. Hier müssten dann die Treiber auf den neuesten Stand gebracht werden.

Diese Lösungen habe ich zumindest auf mehreren Seiten im Netz gefunden.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Schau doch mal hier

Die gleiche Meldung, da lag es an Antivir

Viel Glück!
0 Punkte
Beantwortet von
Roadrunner war schneller :X
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe jetzt Comodo Firewall, Avira und MalwareBytes deinstalliert, danach habe ich "sfc /scannnow" ausgeführt. Leider führte nichts von dem zum gewünschten Erfolg. Das Upgrade bricht immer noch nach ca. 75% ab und stellt Windows 8.1 wieder her.
In Windows Update steht immer noch C1900101-4000D.

Gruß
Kathrin
0 Punkte
Beantwortet von
Habe Windows 8 noch einmal neu aufgesetzt und dann das Upgrade gemacht. Funktioniert.

Gruß
Kathrin
...