Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 327
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Windows 10



Supportnet/Forum/Windows 10
von lathian vom 12.07.2017, 13:59 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Nach Creators Update können einige Geräte nicht mehr gestartet werden

 (254 Hits)

Hallo liebe Community,

ich habe noch einen älteren Toshiba-Laptop (Satellite A100-547), der bis vor kurzem
eigentlich noch problemlos mit Windows 10 lief. Nachdem aber das Creators Update
installiert wurde, können plötzlich mehrere Geräte (u. A. Grafikkarte) im
Gerätemanager nicht mehr gestartet werden bzw. werden mit dem Fehlercode 12
(nicht genügend Ressourcen verfügbar) markiert. Sind das einfach nur
Treiberprobleme oder hat der Laptop wirklich nicht mehr genug Leistung zur
Verfügung stehen?

Hardware:
- Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
- 2 GB RAM
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkunterstützung
- Intel® 945GM Express Chipsatz
- Festplatte 120 GB

Viele Grüße
lathian


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von computerschrat vom 12.07.2017, 23:27 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo lathian,

schau mal im Gerätemanager nach, welche Geräte da mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind. Ich vermute, es fehlen Treiber für das Mainboard bzw. sie wurden beim Update mit unpassenden Treibern ersetzt.

Gruß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 2 von lathian vom 13.07.2017, 14:01 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke für die Antwort!

Ich hatte schon mal den Driver Booster nach Treibern suchen lassen,
allerdings hängt sich der Laptop dann beim Installieren der
Chipsatztreiber ständig auf...

Ich könnte mir vorstellen, dass das BIOS nicht mehr aktuelle genug für
die neuste Version von Windows 10 ist, allerdings gibt es seit 2007 kein
BIOS Update mehr.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von computerschrat vom 13.07.2017, 16:26 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo lathian,

wenn du Treiber suchst, solltest du das immer beim Hersteller tun.
Für diesen Rechner werden aber keine Updates jenseits von Win7 mehr angeboten. Näheres findest du ggf. hier:

http://www.toshiba.de/support/my-product/laptops/


Gruß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst
Antwort 4 von lathian vom 13.07.2017, 19:32 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Genau das war auch der Grund, weshalb ich auf andere Software
zurückgegriffen habe. Abgesehen von zwei Geräten konnten auch immer
alle Treiber gefunden und installiert werden. Nur scheint dieses Creators
Update einiges umgekrempelt zu haben. Ich probiers einfach nochmal mit
einer Neuinstallation mit WLan-Stick (damit schon während der
Installation auf das Internet für evtl. Treiber zurückgegriffen werden kann)
und schau mal, ob es was bringt. Falls nein, muss ich vermutlich wohl
oder übel bei Windows 7 bleiben.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von Kakemphaton vom 22.07.2017, 11:06 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Liebe Opfer der Windows-Updates,

nach dem mein alter Computer nach dem Creators Update auch von
Probleme geplagt war, kann ich folgende Lösung vorschlagen:

– Geräte-Manager Öffnen
– Bei Geräte, die als Fehlerhaft markiert sind (bei mir waren es u.a.
Netzwerkkarten (LAN und WLAN) sowie NVidia Grafikkarte), rechte
MAustaste und "Gerät deaktiviern" klicken. Warten, dann auf dem selben
Weg gerät wieder aktivieren.
– Beim nächsten gerät die gleiche Prozedur wiederholen

Viel Glück!


Antwort noch nicht bewertet




Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Fri Jul 28 10:57:25 2017