373 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leuts,
habe gestern bei meinem Laptop (12.07.2017) das Windows-Update-Roolup laufen lassen, später ausgeschaltet und heute morgen wieder eingeschaltet.

Leider kommt das Laptop nun aber über "Windows wird gestartet nicht mehr hinaus.

Bin jetzt mit einem Knoppix Installation auf USB-Stick über das Laptop hier im Internet und such nach Hilfe, kann mir jemand verraten, wie ich z.B. das Update von gestern rückgängig machen kann oder die System-Wiederherstellung aufrufen?

Gruß, Walli

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
starte mit f8

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
habe zuerst die möglichkeit ausgewählt
- computer reparieren.
leider keine reaktion bildschirm komplett nur schwarz
kein zugriff auf die festplatte (led leuchtet bei Zugriff)

danach (läuft noch der Versuch)
- letzte funktionierende Windowsinstallation auswählen
(jetzt gerade tut sich was. vllt. komme ich auf den desktop
melde mich gleich - dann wenn vom Laptop)

jetzt blauer bildschirm mit hinweis; Konfigurieren von Windows wird
vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus.
schreibe gerade über smartphone, von daher bitte um entschuldigung
für meine orthographie ;-))
0 Punkte
Beantwortet von
hi vadder,
hast mir sehr geholfen, weil beim hochfahren wird die f8 gar nicht erwähnt, sondern nur drücken sie f9 oder f12 (oder für recovery - f11 - ganz am anfang - aber das funktioniert sowieso nicht mehr, da die kiste nicht mehr im ursprungszustand ist und die hierfür erforderlichen daten nicht mehr da liegen, wo sie mal waren, unter Umständen auch komplett gelöscht worden sind)

Jedenfalls warst Du mit deinem Tip meine Rettung und noch etwas:

Obwohl ich das Update von Microsoft gestern als ursächlich für das Problem ausmache, kam nach Abschluß der Updateinstallation (blauer Bildschirm mit Hinweis: "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus.") der Hinweis, dass die Updates alle installiert werden konnten.
Hoffentlich bleibt das Ganze damit auch weiterhin Problemlos, nicht das der nächste Neustart wieder 3 Stunden braucht....
...