603 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von najadann Mitglied (129 Punkte)
Das Windows 10 Creator Upgrade bleibt bei meinem Sohn bei 32% nach
30 Min hängen. Das bewegt-Zeichen dreht aber weiter.
Was kann man tun? Muss ich den Stecker ziehen?

(Bei meinem PC gab es keine Probleme)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,
Lass den PC an und gib ihm noch Zeit. Es ist nicht
ungewöhnlich, das das Upgrade gelegentlich über längere Zeit
scheinbar hängenbleibt. In Hintergrund tut sich dann meist
aber doch noch etwas

computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das Update dauert schon wein Weilchen.
Ich hab aber auch mit dem PC meiner Mutter ein Problem mit dem Update. Es installiert bis über 50% macht dann einen Neustart und stellt dann die alte Version wieder her. Keine Fehlermeldungen o.ä.
Wenn da jemand einen Tipp hat, wo ich suchen kann, immer her damit.
Wenn alles nichts hilft, muss ich ihn neu betanken. Das wäre aber Arbeit, die ich vermeiden wollte.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von najadann Mitglied (129 Punkte)
Tja hatte ihn jetzt die ganze Nacht in Betrieb.
Er hängt immer noch bei 32%.

Was kann man noch machen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo najadann,

dann versuche zunächst über STRG + ALT - DEL den PC wieder zurückzuholen, wenn das nicht geht, drück den Power-Taster ein par Sekunden, bis der PC- gewaltsam ausgeschaltet wird und starte danach neu.

Vor einem neuen Start des Upgrades solltest du dann
Treiber aktualisieren
[list]den vermutlich installierten Virenscanner deinstallieren
für mindestens 30GB freien Platz auf der Systemplatte sorgen
alle nicht benötigten USB-Geräte abziehen
die SATA-Kabel nicht benötigter Platten und DVD-Laufwerke trennen
das Upgrade von einem Administrator-Konto starten
[/list]

Das sind alles Maßnahmen, die schon mal irgendwann geholfen haben, wobei keine eindeutigen Erklärungen gegeben werden, warum die Einzelmaßnahmen jeweils zum Erfolg geführt haben. Aber einen Versuch ist es wert.

Viel Erfolg!

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von najadann Mitglied (129 Punkte)
Danke hab alles so gemacht und auch den Virenscanner deinstalliert,

in diesem Fall machte aber die Game Maus Roccat Kova Probleme,
was wir dann beim 3. Versuch merkten.
...