Hallo zusammen,
ich möchte in einer Tabelle in mehreren Spalten in Abhängigkeit von
Eintragungen in einem anderen Arbeitsblatt die dort hinterlegten Werte
in die Tabelle übernehmen.
Beispiel:
In Spalte E wird die Maschinennummer eingetragen, in der Spalte F
soll dann aus dem Arbeitsblatt "Listenfelder" der Name der Maschine
stehen und in Spalte G der Betreuer.
Im Blatt Listenfelder stehen die Angaben in den Spalten C, D und E
(Maschinennummer, Name Maschine und Betreuer).
Bisher mache ich das über SVERWEIS.
=SVERWEIS(E4333;Listenfelder!C:E;2;0)
Da die Tabelle täglich um ca. 50 - 100 Eintragungen wächst, wird die
Datei so langsam zu groß (in weiteren Spalten stehen weitere
SVERWEISE). Das arbeiten mit der Tabelle gestaltet sich zunehmend
als schwieriger, weil es zu lange dauert diese zu öffnen und zu
speichern.
Wie kann ich den SVERWEIS durch das direkte Eintragen der
entsprechenden Werte ersetzen.
Der folgende Beispielcode mit SVERWEIS funktioniert zwar, dauert
aber zu lange und ich habe noch die Formel in der Zelle stehen. Ich
möchte aber nur den Wert eintragen.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If Target.Column = 5 Then
Cells(Target.Row, 6) =
"=VLOOKUP(RC[-1],Listenfelder!C[-3]:C[-1],2,0)"
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub
Hat jemand eine Idee?
Schon mal herzlichen Dank!
VG Thomas