313 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von uhrlange Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo ich brauche wieder einmal Eure Hilfe. Ich bekomme in letzter Zeit laufend E-Mail Nachrichten mit dem Absender von wechselnden Frauen Vornahmen mit zweideutigen Angeboten. Sehr oft handelt es sich auch auf verweise auf Apotheken Angebote der ganz besonderen Art.
Ich habe noch nie eine solche Nachricht geöffnet, sondern immer sofort gelöscht. Ich habe auch noch nie Sexseiten gesucht oder geöffnet. Ich kaufe meine Medikamente bei eine seriösen Internet-Apotheke.
Wie kann ich mich dagegen wehren? Ein Filter habe ich schon versucht, ist jedoch wirkungslos, da der Absender Name jedes mal wechselt.
Kann mir jemand Helfen?
Uhrlange

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Solche Spam-Mails sind so alt wie das Internet selbst. Wenn deine Adresse einmal in einen Verteiler gelangt ist, kannst du nicht mehr viel machen. Evtl den Spam-Filter schärfer schalten, Absender blockieren. Aber viel hilft das auch nicht. Oder du kannst dir eine neue Freemail-Adresse zulegen. Aber irgendwie kriegst du dort auch unerwünschte Mails. Nimm es einfach gelassen. Das ist genauso wie die Werbung im Briefkasten, im TV usw. Ganz abschalten oder ausschliessen kannst du es nicht. Lösch den Schrott und gut isses. Sich darüber aufregen oder Zeit zu verschwenden um das ganz zu vermeiden, bringt nichts.
0 Punkte
Beantwortet von
eigene Filter basteln ist für sowas nahezu unmöglich. Die meisten Provider haben aber inzwischen recht gute Spam-Filter.
Also mal in den Einstellungen bei deinem Mail-Provider schauen. Und am besten immer die Spam-Report Funktion im Web-Mail des
Providers nutzen, dadurch lernen deren Filter
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

also wenn es zu arg nervt, hilft nur ein bißchen Geld un die Hand nehmen und eine Spamkiller-Software einsetzen.
Es gibt natürlich auch kostenlose Programme, die mich persönlich nicht überzeugt haben.
Ich nutze dieses Programm.
Es ist meinem Mailprogramm vorgeschaltet und erkennt viele SPAM-Mails von selbst. Natürlich kann man auch selbst Absender als SPAM oder auch Nicht-SPAM kennzeichnen.
Die Löschung erfolgt auf dem Server deiens Providers, der Schrott gelangt also nicht auf deinen Rechner.

MfG
...