834 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Computer gekauft, der ziemlich vergurkt war. Also hab ich
kurzerhand das Betriebsswystem (Win XP9 neu draufgezogen; eine CD hatte ich noch.
Dann stellte ich im Gerätemanager fest, dass die Motherboardtreiber - natürlich - nicht
installiert waren. Um Herauszufinden, was für ein MB verbaut ist, wollte ich Sisift
Sandra lite installieren. Das klappt aber nicht; die Installation bricht immer wegen
eines "unerwarteten Fehlers" ab.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit unter XP das MB zu identifizieren?
Gruß
stocki

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
na ja, wenns ein Desktop-PC ist, einfach aufmachen und aufs Board schauen.
0 Punkte
Beantwortet von
Öffne einfach das CMD-Fenster (in der Windows-Startleiste cmd eingeben) und gib ein:
wmic baseboard get manufacturer, product, version
0 Punkte
Beantwortet von
dass die Motherboardtreiber - natürlich - nicht
installiert waren.

Achso? Dann vielleicht doch lieber Antwort 1 (:-§
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

dafür gibt es ein gutes Tool namens "Hardware Detection Tool" https://www.pcwelt.de/ratgeber/PC-Hardware-auch-ohne-Windows-ermitteln-5839606.html, das ich selbst gern verwende. Es benötigt kein installiertes Betriebssystem.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

siehe hier:

http://www.*Z*/downloads/Belarc-Advisor_49645871.html

Da sieht man alles was sich auf dem Rechner befindet.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

http://www.*Z*/downloads/Belarc-Advisor_49645871.html[url]
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

warum bekomme ich den Link nicht mehr hier hin?

MfG
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
weil chip-de hier gesperrt ist und zensiert wird
er sollte hier aber inzwischen auch was passendes gefunden haben.
...