514 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von pink-dragon Mitglied (137 Punkte)
Hi, Leute,

meine Fotokachel zeigt seit kurzem kein Bild oder Dia-Show mehr an, sie ist quais tot. Gehe ich über >Einstellungen Foto-app >Bild auswählen, zeigt die Kachel nichts an. Auch hat die Kachel in der Taskleiste ein anderes Bild als bisher: NIcht mehr schwarz und groß, sondern innerhalb der Kachel gaz klein.

Weiß jemand einen Rat?
Danke, p.d.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo pink-dragon,

hast du vielleicht die Bilder aus der Bibliothek verschoben oder die Bibliothek gelöscht/umbenannt?

In manchen Fällen hat es auch schon geholfen, die Größe der Kachel zu verändern. Klick einfach mal mit der rechten Maustaste auf die Kachel, wähle Größe ändern und stell dann eine andere Größe ein, als die Kacheljetzt hat. Anschließend kannst du die Größe ieder auf den urspränglichen Wert zurückstellen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von pink-dragon Mitglied (137 Punkte)
Danke für deinen Tipp: Nein, ich habe weder etwas verschoben noch sonst was gemacht, außer: Ich wollte ein neues Bild auswählen für die Kachel. Seither kann ich nix mehr anheften. Die Änderung aber des icon war mir schon vorher aufgefallen, aber die Kachel zeigte brav das Foto an- bis zu meiner versuchten Änderung.

Deinen Tipp habe ich probiert- hat leider nix gebracht.
Wenn ich die app zurücksetze, sind dann die Bilder weg? Oder ist nur die app auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß, p.d.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo pink-dragon,

mit dem Zurücksetzen der App werden die Bilder nicht gelöscht.
Du kannst auch die App deinstallieren und anschließend wieder installieren, dann wird der Bilder-Chache wieder neu aufgebaut. Auch damit werden keine Bilder gelöscht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von pink-dragon Mitglied (137 Punkte)
Mann, du bist der Hit!!! App zurückgesetzt und die Kachel funzt wieder, dankööööö!!!
p.d.
...