284 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Community,
ich wollte mir einen Laptop für die UNI holen und ab und zu auch auf dem Notebook
Zocken. Der Laptop darf so um die 1200€ kosten .Habe mich schon im Internet erkundigt
und interessiere mich für dieses Modell auf http://gaming-laptop.eu OMEN by HP (17-
w203ng)

Zu meiner Frage : Ist dieser Laptop zu empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Auf der Seite sind ja noch andere
Laptops aufgelistet. Vielleicht könnt ihm mir noch andere empfehlen.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Was soll den gezockt werden?
Für Bejeweled/Candy Crush reicht ne Chipsatzgrafik.
Die Notebooks, die als Gaming-Notebook angepriesen werden, sind gern auch mal etwas teuerer als gleich ausgestattete Business-Geräte.
Ich mache solche Recherchen gern mir geizhals.de weil man da jede Menge Filter setzen kann um das Gewünschte zu finden.

Ich hab mal ein paar Sachen ausgewählt, auf die ich achten würde: Klick
Die i7 sind dabei natürlich etwas besser als die i5, wobei die in vielen Fällen durchaus akzeptable Leistung bringen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Noch was vergessen:
Wenn du das Ding für die Uni nutzen willst, würde ich eher ein 15'' Gerät wählen. Die sind für unterwegs doch etwas handlicher. Daheim kann man ja bei Bedarf einen großen Bildschirm/TV anschließen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Bei NVIDIA-Grafikkarten würde ich eher zu einem Modell mit einer 70 oder 80 in der Nummer raten (ab 970 aufwärts). Die 50er (wie in dem HP Omen GTX 1050) sind eher für die untere Mittelklasse gut. Es gibt davon aber auch noch bessere Versionen, die dann den Zusatz TI tragen.
Von nahezu allen gibts auch noch mobile Versionen, die weniger Strom (=Wärmeproduktion) brauchen, aber dafür auch etwas schwächer sind.

Zitat Notebookcheck:
HP verkauft seine Omen Serie als Gaming-Notebook. Die hier verbaute Geforce GTX 1050 Ti ist aber am unteren Ende der neuen Pascal Serie von Nvidia angesiedelt, zwei Schwestermodelle des Omen 17 bekommt man auch mit GTX 1060 und 1070.


Gruß Flupo
...