352 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo zusammen,

in meiner Verzweiflung melde ich mich bei Euch, um hoffentlich gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ich habe seit kurzem mit meinem Laptop (Windows 10) keIhnen Internetzugriff mehr.
Das betrifft die WLAN oder LAN Verbindung, und gilt genauso wie für meinen sonst funktionierenden
Amazon FireTV Stick. Mit meinen Mobiltelefonen funktioniert es weiterhin einwandfrei über WLAN.
Ich habe folgendes versucht:
- alles stromlos und neugestartet
- IP reset
- Adapter deaktiviert - aktiviert
- Treiber aktualisiert (Router / Netzwerkkarte)
- Windows zurückgesetzt
- neue WLAN Adapter USB
- feste IP vergeben, vs. DHCP
- Router Reset
- alles davon mehrfach

Welche Möglichkeiten fallen euch noch ein, woran kann das Ganze liegen?
Ich dachte erst, dass es am Rechner liegt, aber jetzt ist der Amazon Stick auch ohne Verbindung. Die
Handys funktionieren alles nach wie vor.

Vielen (!) dank für eure Hilfe und Mühen.

Beste Grüße
Simon

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Welches Windows 10 ???

Mit Windows 10 update 1703 vom April 2017 ist das problem behoben worden, dass einige PC's mit WLan (Internet) probleme haben.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, du hast zwar einiges schon versucht, nur was sollte man jetzt damit anfangen?
Es fehlen Angaben zum Router, der IP Konfiguration, geht per ipconfig /all.
Router-Reset ist wie "load default" beim BIOS, ist nicht immer die Lösung, richtig zurücksetzen.
Manchmal ist es nötig, obwohl bei den anderen klappt, es ist ja auch nur ein Stück Software die da werkelt.
Ähnlich ist es mit den Adaptern (WLAN/LAN) und dazugehörigen Verbindungen.
Treiber richtig deinstallieren, so dass nachher beim Booten neue Hardware gefunden wird.
Die dazugehörige Verbindungen ebenfalls löschen, später nach der erneuten Treiberinstallation wieder konfigurieren.
Gerade wo es öfters an den Verbindungen herumspielt wurde, kann schon zu ähnlichen Problemen kommen.
Bei einer "neuen" Konfiguration wird alles wirklich frisch gemacht, speziell die Windows Klamotten.

Keine Internetverbindung
Es ist wie "Mein Auto fährt nicht" und dann sollte man sagen warum nicht.
Kommst du denn von den betroffenen Geräten auf den Router drauf, per ping Router-IP und über dem Browser: http://router-ip?

Lasse mal ein Live System laufen, damit dann mit der Hardware online gehen.
So musst du nichts am System ändern.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Nach WLan Router-Reset, die zugangsdaten zum provider überprüfen (steht im Vertrag).

Mit Windows 10 dann IP und DNS automatisch
beziehen (vom WLanRouter) einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
IP doppelt vergeben. Leases löschen.
...