2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Guten Tag,
ich wollte einen Netzwerkdrucker installieren. Dabei ist mir insofern ein Fehler unterlaufen, als dass ich eine falsche Bezeichnung eingetragen habe. Nun wird mir ständig geschrieben: "Treiber für dieses Gerät nicht gefunden". Jetzt versuche ich vergeblich, den falschen Namen komplett vom Rechner zu nehmen. Das gelingt mir trotz vieler Versuche nicht.
Wie komme ich weiter.
Danke
Gruß
Hans-Peter-2

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin HP

versuchs mal damit:
Klicke auf Windows>Einstellungen>Geräte.
Klicke den Drucker an und klicke auf entfernen:

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Nachricht.
Den Drucker deinstalliert habe ich und trotzdem kommt die alte Bezeichnung wieder.
Windows 10 Betriebssystem
Unter welchem Laufwerk wird der Drucker geführt. Wie finde ich einen HP Drucker? In der Registry?
0 Punkte
Beantwortet von
Tach HP

von der Reg.- würde ich zunächst die Finger lassen.
Dann deinstalliere doch den Treiber aus der Software.
Dann dürfte der sich doch nicht mehr "melden"
Systemsteuerung>Programme.

Gruß.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, warum keine genauen Angaben zum Drucker?
Was verstehst du unter "Netzwerkdrucker", ein Drucker der am einen Rechner dranhängt oder schon ein separates Gerät, das am LAN/WLAN dranhängt?
Nun wird mir ständig geschrieben: "Treiber für dieses Gerät nicht gefunden".
Emm, das ist doch richtig....
Auf dem Rechner vom welchen du drucken willst, musst du den Treiber installieren, also des Netzwerkdruckers.

Was das "Falscher Drucker" anbelangt, das ist richtig man kann den aus der Registry entfernen, aber vorher diese sichern.
Es besteht auch die Möglichkeit über die "Druckerverwaltung", dies geht aber nur wenn MMC verfügbar ist, also mit printmanagement.msc zu aufrufen- hier fehlen ebenfalls genaue Angaben zum Windows.
Kein MMC, dann wie schon erwähnt über die Registry gehen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\ « ein Beispiel für einen Netzwerkdrucker, unter "Portname" suchen.
Das ist aber die harte Methode, also wo man den Drucker schon deinstalliert hat oder nicht alles vom den deinstallieren kann.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen networkprinter,
zunächst Danke für die ausführliche Information.
Ich will versuchen das Problem zu schildern.
HP Officejet 4630 - Windows 10
Der Drucker druckt. Aber weitere Funktionen vom Computer gesteuert, arbeiten nicht. (Fax, Scannen). Sie werden auch nicht aufgeführt.
Im Display des Druckers steht unter Wireless-Details:Bonjour Name:
HP Officejet 4630 series (2E67F9).
Hier scheint der Fehler zu stecken. Dieses 2E67F9 muß weg und dafür die IP Nummer eingetragen werden. Nur wie bekomme ich diese Bezeichnung gelöscht?
In der Registry habe ich nachgesehen. Dort steht die IP-Adresse richtig.
Ich hoffe, Du kannst mir jetzt weiter helfen.
Im voraus schon herzlöichen Dank.
Gruß
Hans-Peter-2
0 Punkte
Beantwortet von
Du stellst ja die Frage unter Windows 10, aber was für eins, Professional, Windows 10 Enterprise?
Es geht um die MMC Konsole, das mit dem "printmanagement.msc".

Im Display des Druckers steht unter Wireless-Details:Bonjour Name: HP Officejet 4630 series (2E67F9).
HP ePrint-Software für Netzwerk- und Wireless-Druckersystem software Manager Icon
» Fehlerbehebungen und Verbesserungen:
Es wurde der Display-Name des Druckers in der ePrint SW-UI behoben, der überflüssige Zeichen enthält, in einigen Fällen asiatische Zeichen im Namen des Druckers. «

Ich gehe vom Windows 10 64Bit aus.

Ist der Treiber dort frischer als dein auf der beigefügten CD, dann installiere den vom HP, da einige Fehler behoben wurden, lese die dazugehörige Beschreibung.

Hast du schon mal mit dem Drucker übers Netzwerk gescannt?
Beim unseren Canon iR 3100CN musste ich noch eine extra Software "Scangear" auf allen Rechnern installieren.
Nachher konnte man übers LAN/WLAN scannen, wenn einer im Büro war, wegen den Vorlagen:-D
Ah ja, die Software richtete noch ein paar andere Sachen ein, so dass man nachher den Irfanview zum Scannen verwenden konnte.
Ob was ähnliches im HP Treiberpaket angeboten wird, musst du halt nachschauen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo networkprinter,
ich bin ein Stück weiter.
Drucken geht einwandfrei über Computerbefehl,
Scannen nur über Druckerbefehl,
Faxen auch nur über Druckerbefehl,
nicht wie früher über den Computer.
Diese Befehle über die Computertastatur war einfach besser.
Hast Du eine Vorstellung, wie ich das wieder hinbekomme?
Schönen Abend und
beste Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Du bist zwar jetzt etwas weitergekommen, nur ich kann dir nicht so richtig folgen.
Antworten auf meine Fragen sind es nicht oder doch?
Mir ist ebenfalls nicht ganz klar was du mit:[list=a][*]) Computerbefehl
[*]) Druckerbefehl
[*]) Befehle über die PC Tastatur[/list]meinst.

Der von mir erwähnte Canon Drucker bot eine Anwenderschnittstelle (Remote UI) an, die musste erst mal am Gerät aktiviert werden.
Nachher war der Drucker vom Browser aus erreichbar, also über die dazugehörige Drucker-IP, beispielsweise http://192.168.2.254.
Da waren dann alle verfügbare Anwendungen (scannen, mailen, faxen etc.) vom jeweiligen PC/Laptop möglich.
Ich glaube da musste noch eine weitere Software nachinstalliert werden.
Alles war aber ziemlich gut dokumentiert, also nur sich schlau machen und loslegen.

Schaue dich doch auf dem HP Support um, lese dir die Beschreibungen der angebotenen Downloads durch.
Nehme dir die Benutzeranleitung zur Hilfe.

Viel Erfolg!
...