564 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
folgendes, ich habe mein tablet gerade als ereader benutzt und gelesen, dabei nicht den touchscreen berührt. das tablet lag näher an meinem gesicht. nun musste ich öfter gähnen und jedesmal hat der touchscreen danach gesponen. ich habe nun etwas experimentiert und muss feststellen, dass jedesmal wenn warme luft auf das touchscreen trifft, egal wie weit entfernt oder stark der touchscreen anfängt zu spinnen. es entstehen über den touchscreen verteilt mehrere schatten wie sonst nur beim berühren gleichzeitig und das eigentliche berühren zeigt keine reaktion. das geht solange so bis ich das tablet mittels powerbutton neustarte.

weiss einer was das problem sein könnte?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Elektrisch gesehen ist die warme Atemluft etwas kapazitiv, wie ein Finger.
Nur der Finger ist punktuell ausgerichtet, die Atemluft verhält sich eher wie eine Flüssigkeit und das versteht der Touchscreen nicht.
Da hat wohl der Tablet Hersteller nicht unter diesen Bedingungen getestet;-D
0 Punkte
Beantwortet von
wundert mich nur, das dass vorher nicht passiert ist. hatte das tablet erst vor einer woche von der reparatur zurück bekommen, dachte schon da wäre schon wieder was kaputt

da werde ich wohl einen größeren abstand beim lesen halten müssen XD

bedanke mich für die schnelle antwort
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm, da es vorher nicht vorgekommen ist und das Gerät erst nach einer Reparatur solches Verhalten zeigt, könnte eine Supportanfrage nicht schaden.
OK, etwas schwierig zu formulieren....
[i]Hey Supporter, wenn ich meinen Tablet PC anhauche, dann spinnt der Tochscreen, was soll ich tun? [/i]
[i][b]Nicht anhauchen![/b][/i]
Hehe:-D
...