346 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo bräuchte da mal eure Hilfe zwecks Sverweis Formel.. habe da ein paar Probleme
damit und mir gelingt die Formel nicht.

Folgendes - Habe zwei Listen (Liste L und Liste C)
Beide Listen haben eine Material Nummer und eine Charge Nummer.

Liste C - Material Nummer in (Tabelle A) und Charge Nummer in (Tabelle D)

Liste L - Material Nummer in (Tabelle E) und Charge Nummer in (Tabelle F)

Nun ist auf der Liste L zu den jeweiligen Charge u. Material Nummer ein Typ u.
Platznummer (Tabelle B u. C)

Diese bräuchte ich übertragen sortiert richtig mit der Charge u. Material Nummer auf die
Liste C.

Wie gebe ich das richtig in Sverweis ein? Vielen Dank im voraus schon mal für eure  
Hilfe!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

du kannst SVERWEIS nur mit einem Suchkritierium benutzen. Willst du mehrere Suchkriterien nutzen, musst du das anders lösen. Schau dir dazu mal das hier an: [url=http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30]KLICK MICH![/url]

Gruß

M.O.

P.S.
Du solltest bei der Frage die richtigen Begriffe verwenden. Ich nehme mal an, du meinst mit Tabelle A die [b]Spalte A[/b] etc.. Ansonsten kann es zu Mißverständnissen kommen.
...