540 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
grundsätzlich bin ich ja nicht abergläubisch. Aber wenn ich mal in
meinem Leben Pech hatte oder es einen Unfall, ein Unglück oder
Ähnliches gab, dann war es fast immer an einen Donnerstag.Mir fehlt
jede Erklärung dafür.
Auch [xurl=http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]Google[/url] findet nichts im Zusammenhang zu dem Thema
Unglück/Pech an einem bestimmten Wochentag. Es gibt nur die üblichen
Berichte über Freitag, den 13., den Montag an dem (aus erklärbaren
Gründen) die meisten Verkehrsunfälle passieren und ähnliches.
Aber gibt es irgendwelche Mythen, Aberglauben oder irgendwas
Anderes, dass bestimmte Wochentage mit dem Faktor Glück oder
Unglück in Verbindung bringt? Der Name Donnerstag leitet sich von dem
altgermanischen Gott Donar (Thor) ab. Ob´s den wirklich gibt und der,
aus mir unbekannten Gründen, auf mich sauer ist?? Oder kann es mit
dem Biorhyhtmus zu tun  haben?
Hat jemand eine Vermutung/Erklärung?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hier ein Link für dich
https://www.benediktahlfeld.com/blog/probleme


bei mir ist es manchmal der Montag, wenn ich nicht gerade Urlaub habe oder Krank geschrieben bin oder aus anderen Gründen Montag früh nicht aus dem Haus komme, muss ich 5 Tage am Stück arbeiten gehen.
Diese Montage, einfach nur schrecklich, am liebsten bleibe ich da liegen und träume vor mich hin ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Larissa, das ist kein Pech. Sondern deine eigene, falsche Entscheidung.
Geh halbtags arbeiten von Mittwoch nachmittag bis Freitag Abend.
Dadurch zahlst du viel weniger Steuern und Abgaben! Und die 20-30%,
welche dir dann noch an deinem bisherigen Gehalt fehlen, die sparst du
einfach an Klamotten, Luxuskram etc. Und ein zwei Nummer kleineres
Auto wird auch reichen!
Und der Montag wird dann auch nicht mehr dein Pech-Tag sein....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

@Larissa, ich kann dich beruhigen. Das geht Anderen auch noch so. Hier ein lustiges [url=https://www.youtube.com/watch?v=CBc_3svcbmg]Video[/url] dazu.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von
Grusel-Grüße!  :-O  

Ja, bei mir passiert ES auch immer am Freitag, den 13.ten um 13.13 Uhr-(Schlotter, Bibber!)....da bleibe ich lieber zu Hause und beiße mir am Folgetag in den A***llerwertesten, das ich aus lauter Schiss und Aberglaube wieder ´mal einen ganzen Tag zitternd verpennt habe!  (Grusel, Wimmer!;-) ...Aber so ist das eben, mit den vermeintlichen Pechzeiten, da kannst nur deiner Intuition folgen, oder vor der eigenen U(h)r-Paranoia mental krepieren.....(Zitter, Zitter!;-)
...