453 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von wolly Mitglied (223 Punkte)
Hi,

unter Bibliotheken > Dokumente möchte ich alle Ordner Und Unterordner in der Ansicht "Liste" angezeigt bekommen. Nach jedem Neustart wird jedoch alles in der Ansicht "Details" aufgeführt, was mich tierisch nervt, weil ich bei jedem Ordner inklusive sämtlicher Unterordner die Ansicht wieder von Hand ändern muss. Alle meine Versuche zur dauerhaften Einstellung der Ordneransicht auf "Liste"  sind gescheitert. Deshlab bitte ich hier freundlich um Hilfestellung und bedanke mich schonmal vorab dafür!

Gruß
Wolfgang

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
hallo Wolly!

Vorausgesetzt Du bist der sog. System-Administrator (=>Alle Änderungsrechte!), hatte ich ähnlichen Stress schon ´mal mit der Anordnung von den (Programm-)Desktop-Symbolen die sich nach jedem Windows-Start teilweise willkürlich neu anordneten!?!   :-o  :-(
Ändere zunächst einmal deine gewünschte Dokumenten-Ordneransicht und öffne danach mittels Rechts-Maus-Klick auf die Desktop-(Fenster-)Oberfläche, dessen Eigenschaften-Konfigurationsoptionen. Hier einfach den "Aktualisieren"-Modus anklicken und die gespeicherten Desktop- &/ Ordneroptionen sind auch nach einem Windows-(Neu)-Start dauerhaft gespeichert.
Das funzt aber, wie erwähnt, nur wenn Du auch die vollen (Administrator-)Rechte (=>KEIN GASTKONTO!!!), besitzt!
...